Digitalswitzerland bestätigt Sascha Zahnd als neuen Präsidenten
Quelle: Digitalswitzerland

Digitalswitzerland bestätigt Sascha Zahnd als neuen Präsidenten

Die Generalversammlung von Digitalswitzerland hat Sascha Zahnd (Bild) zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt die Nachfolge von Ivo Furrer, der nach drei Jahren im Amt zurücktritt.
28. Mai 2021

     

Die Mitte April vorgeschlagene Kandidatur von Sascha Zahnd (Bild) ("Swiss IT Reseller" berichtete) wurde von der Generalversammlung von Digitalswitzerland bestätigt. Diese wurde somit zum letzten Mal unter der Leitung des bisherigen Präsidenten Ivo Furrer durchgeführt. "Sascha Zahnd wird sein komplementäres Wissen und seinen Erfahrungsschatz gezielt zum Wohle von Digitalswitzerland einbringen und damit die Strategie im Sinne der bereits gestellten Weichen ideal weiterentwickeln können", so Ivo Furrer.

"Ich freue mich ausserordentlich über diese neue Aufgabe und das Vertrauen, das mir die Mitglieder von Digitalswitzerland entgegenbringen", so Sascha Zahnd. "Trotz herausfordernder Umstände, die es weltweit zu bewältigen galt, blicke ich mit grosser Zuversicht darauf, den Weg der Schweiz in eine erfolgreiche und nachhaltige digitale Zukunft mitgestalten zu dürfen."


"Wir möchten Ivo Furrer unseren grossen Dank und unsere aufrichtige Anerkennung für seinen engagierten Einsatz und seine prägende Führungsleistung während der letzten drei Jahre als Präsident von Digitalswitzerland aussprechen", sagt Marc Walder, Gründer von Digitalswitzerland .

Der vorgeschlagenen Zuwahl des Gremiums hat die Versammlung vollumfänglich zugestimmt. "Mit Catrin Hinkel wird das profunde Wissen unseres Gremiums optimal verstärkt und ergänzt. Sie wird wertvolle Perspektiven einbringen, damit wir gemeinsam unsere Mission, die Schweiz zu einer weltweit führenden Schmiede für digitale Innovationen zu machen, auch künftig umsetzen können", erklärt Marc Walder, Gründer von Digitalswitzerland. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Sascha Zahnd übernimmt Präsidium von Digitalswitzerland

16. April 2021 - Per 1. Juli wird Sascha Zahnd als Präsident die Leitung der Standortinitiative Digitalswitzerland übernehmen. Zahnd folgt auf Ivo Furrer, der sich weiterhin im Verwaltungsrat engagieren wird.

Anja Wyden Guelpa wird Stiftungsrätin der Swiss Digital Initiative

24. November 2020 - Anja Wyden Guelpa, ehemalige Staatskanzlerin des Kantons Genf, ist ab sofort Mitglied des Stiftungsrats der Swiss Digital Initiative unter der Leitung von Alt-Bundesrätin Doris Leuthard.

Ivo Furrer wird Präsident von Digitalswitzerland

12. September 2018 - Ivo Furrer wurde von der Generalversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten des Vorstandes von Digitalswitzerland gewählt. Furrer (Bild) übernimmt die Nachfolge von Christian Wenger per Ende 2018.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER