Rekordjahr und neuer CRO Brian McCarthy für Rubrik

Rekordjahr und neuer CRO Brian McCarthy für Rubrik

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Februar 2021 - Man habe das beste Quartal seit jeher sowie ein rekordverdächtiges Geschäftsjahr abgeschlossen, meldet Rubrik und gibt die Ernennung von Brian McCarthy (Bild) zum Chief Revenue Officer bekannt.
Rekordjahr und neuer CRO Brian McCarthy für Rubrik
Brian McCarthy, CRO, Rubrik (Quelle: Rubrik)
Der Cloud-Data-Management-Anbieter Rubrik vermeldet einen rekordverdächtigen Jahresabschluss und das bisher beste vierte Quartal der Firmengeschichte, das am 31. Januar 2021 endete. Dies allerdings ohne die konkreten Zahlen anzugeben. Stattessen verweist das Unternehmen auf das rapide Wachstum der Mitarbeiterzahl (aktuell 1600 in 18 Ländern), auf die ebenfalls wachsende Kundenbasis (weltweit mehr als 3200) sowie verschiedene Innovationen, den Launch von Andes 5.3 und den Kauf von Technologie und geistigem Eigentum von Ingenous, bei dem es um das Management unstrukturierter Daten geht.

Achim Freyer, Regional Director Central and Eastern Europe bei Rubrik: "Wir wachsen in der DACH-Region sogar schneller als in vielen anderen Regionen, und das sogar sehr konstant. Deshalb haben wir auch schon im vergangenen Quartal als einer der ersten Märkte das Produkt Rubrik Complete verfügbar gemacht. Außerdem sehen wir in der Region eine aussergewöhnlich hohe Nachfragen nach Data Management für Office365 sowie nach dem Data-Protection-Produkt Rubrik Radar."
Gleichzeitig gibt Rubrik die Ernennung von Brian McCarthy (Bild) zum Chief Revenue Officer bekannt. Er soll das weltweite Wachstum und die Branchenführerschaft weiter beschleunigen und wird für die globale Go-to-Market-Strategie verantwortlich sein. McCarthy gilt als versierte Führungskraft und war bisher unter anderem für IDS Scheer, Dun&Bradstreet, Qlik, Appdynamics und zuletzt als CRO für Thoughtspot tätig.

Rubrik-CEO und Mitgründer Bipul Sihna lobt den neuen CRO: "Ich freue mich, Brian McCarthy als unseren CRO willkommen zu heißen, während wir als Unternehmen in die nächste Phase eintreten und unsere Marktführerschaft ausbauen. Seine tiefgreifende Erfahrung im SaaS- und Enterprise-Vertrieb wird entscheidend dazu beitragen, unsere Ziele zu erreichen und unsere schnelle Expansion im nächsten Jahr und darüber hinaus fortzusetzen." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Felix Guggenheim wird Channel Development Manager Alpine bei Rubrik
24. August 2020 - Rubrik gibt die Ernennung von Felix Guggenheim zum Channel Development Manager Alpine bekannt. Vorrangiges Ziel ist es, die steigende Nachfrage am Markt zu bedienen und sowohl Kunden als auch Partner bei Projekten bestmöglich zu unterstützen.
Achim Freyer wird Regional Director Central and Eastern Europe bei Rubrik
19. März 2020 - Rubrik hat die Position des Regional Director Central and Eastern Europe geschaffen und diese mit Achim Freyer besetzt. Er übernimmt seine neue Rolle per sofort.
Dan Rogers wird President von Rubrik
12. März 2020 - Rubrik hat Dan Rogers als President verpflichtet. Der ehemalige Executive von Servicenow soll bei Rubrik die nächste Phase des globalen Wachstums einleiten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER