x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Rekordumsatz für Samsung

Rekordumsatz für Samsung

(Quelle: Samsung)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Oktober 2020 - Mitten während der weltweiten Coronakrise meldet der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung für das dritte Quartal 2020 einen Rekordumsatz – dem Chip-Geschäft und den Galaxy-Smartphones sei dank.
Samsung weist für das dritte Quartal 2020, das am 30. September 2020 endete, einen Umsatz von 66,96 Billionen Won (umgerechnet rund 54 Milliarden Franken) aus – 8 Prozent mehr als noch im entsprechenden Vorjahresquartal und zudem der höchste Quartalsumsatz aller Zeiten.

Und auch der Gewinn konnte gesteigert werden und dies sogar massiv. Mit 12,4 Billionen Won (rund 10 Milliarden Franken) lag er satte 59 Prozent über dem Vorjahresquartal und 52 Prozent über dem zweiten Quartal 2020. Den Nettogewinn beziffert Samsung mit 9,36 Billionen Won (umgerechnet rund 7,55 Milliarden Franken), was einem Plus von 49 Prozent entspricht.

Zu verdanken ist dieser Anstieg gemäss Samsung den Smartphone-Verkäufen, die im dritten Quartal 2020 um 52 Prozent gestiegen seien, sowie dem effizienten Kostenmanagement und den anziehenden Verkäufen von Speicherchips und Unterhaltungselektronik.

Für das vierte Quartal zeigt sich Samsung aber verhalten und rechnet aufgrund eines erwarteten Einbruchs bei der Speichernachfrage und einem stärkeren Wettbewerb auf dem Smartphone-Markt mit einem geringeren Gewinn. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Samsung darf dank Lizenz wieder OLED-Panels an Huawei liefern
28. Oktober 2020 - Samsung Displays hat von der US-Regierung eine Lizenz erhalten, mit der der Display-Hersteller wieder OLED-Panels an Huawei liefern darf.
Samsung hält 88 Prozent am EU-Markt für 5G-Smartphones
16. Oktober 2020 - Im ersten Halbjahr beherrschte Samsung den westeuropäischen Markt für 5G-Smartphones mit einem Anteil von 88 Prozent. Im zweiten Halbjahr dürfte die Vormachstellung der Südkoreaner ein Ende haben.
58 Prozent mehr Gewinn für Samsung
8. Oktober 2020 - Samsung hat von den US-Restriktionen gegen Huawei profitiert und konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn im dritten Quartal 2020 steigern. Die definitiven Zahlen werden Ende Oktober veröffentlicht.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER