x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft Schweiz startet Podcast für Partner

Microsoft Schweiz startet Podcast für Partner

(Quelle: Microsoft Schweiz)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Oktober 2020 - Microsoft Schweiz will seine Channel-Partner mittels eines massgeschneiderten Podcasts erreichen. In jeder Folge soll ein Microsoft-Partner zu Wort kommen.
Microsoft Schweiz hat eine neue Podcast-Serie namens "The Digitizer" lanciert, mit der spezifisch Channel-Partner adressiert werden wollen. Alle zwei Wochen laden dabei Thomas Winter, Partner Lead bei Microsoft Schweiz, sowie Channel Sales Lead Philippe Maurrasse zu einer neuen Folge, in der jeweils auch ein Microsoft-Partner zu Wort kommt und von seinen Erfahrungen rund ums Geschäft mit Microsoft-Lösungen berichtet. Versprochen werden dabei Hintergrundinformationen – ein "Deep Dive", der über das übliche Marketing- und PR-Gesäusel hinaus gehen soll. Thomas Winter sagt dazu: "Im Digitizer Podcast möchten wir im Gespräch mit unseren Partnern bewusst tiefer gehen und insbesondere darauf eingehen, welche Value Proposition wir gemeinsam den Kunden anbieten können. Gleichzeitig wollen wir aber auch die unbequemen Fragen stellen. Zum Beispiel, wie wir damit umgehen, dass sich unser Angebot in den meisten Fällen optimal ergänzt, aber sich in gewissen Situationen auch klar konkurrenzieren kann."

Weiter ergänzt Winter, dass man mit den Podcasts bewusst etwas Neues habe ausprobieren wollen. Das Format biete nicht nur Vorteile für die Zuhörenden, sondern auch in der Produktion. "Der grosse Vorteil war, dass wir die ersten elf Folgen der ersten Staffel, die wir bereits eingespielt haben, völlig ortsungebunden aufnehmen konnten, was natürlich in Covid-Zeiten ein enormer Vorteil war", führt Winter aus.
Die erste Folge mit Mark Schuster, Sales Executive und Channel Alliances Manager bei Uipath, ist ab sofort online und kann via Spotify, Apple Podcast und Stitcher angehört werden. In den folgenden Episoden werden dann unter anderem Michael Gubelmann, Country Manager Switzerland bei Citrix, Mirko Colemberg, Workplace Influencer und MVP bei Basevision, Checkpoint-Länderchefin Sonja Meindl, Reto Meneghini, CEO von Mondaycoffee, Anees Qureshi, CEO und Managing Director von Onestepbeyond oder Michael Kozlowski, Sales and Marketing Manager bei Softwareone zu Wort kommen. Die Episoden werden wie erwähnt alle zwei Wochen veröffentlicht. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

"Im Vertriebsgeschäft ist viel im Umbruch"
2. März 2019 - Seit Anfang 2019 hat Microsoft Schweiz wieder einen vollamtlichen Channel-Chef. Thomas Winter, OCP & SMC Lead, über die Rolle der Distis und die Fragen, die sich Reseller stellen (müssen).
Thomas Winter neuer Leiter des Partner- und KMU-Geschäfts bei Microsoft Schweiz
15. Januar 2019 - Bei Microsoft Schweiz leitet seit 1. Januar der ehemalige Cisco-Mann Thomas Winter (Bild) das Partner- und KMU-Geschäft. Ebenfalls (relativ) neu bei Microsoft: der ehemalige IBM-Mann Christian Widmer.
Fachkräftemangel: Microsoft Schweiz will Problematik gemeinsam mit Partnern angehen
7. September 2018 - Der Mangel an ICT-Fachkräften betrifft auch den Channel, und das Problem hat sich zuletzt noch verschärft, wie Microsoft-Schweiz-CEO Marianne Janik weiss. Zeit, die Problematik anzugehen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER