x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Andreas Meyer wird VR-Präsident von Starmind

Andreas Meyer wird VR-Präsident von Starmind

(Quelle: Starmind)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Oktober 2020 - Der ehemalige SBB-CEO Andreas Meyer ist zum Verwaltungsratspräsidenten von Starmind gewählt worden. Starmind verfolgt das Ziel, mittels künstlicher Intelligenz das Wissen von Mitarbeitenden sichtbar und für die gesamte Organisation zugänglich zu machen.
Andreas Meyer (Bild) wurde zum Verwaltungsratspräsidenten von Starmind gewählt. "Wir heissen Andreas als unseren neuen Präsidenten willkommen. Er wird unsere Wachstumsstrategie unterstützen und seine C-Level-Perspektive einbringen, um mit seiner grossen Erfahrung in der digitalen Transformation unsere Lösungen für komplexe Organisationen weiterzuentwickeln", so Marc Vontobel, CEO und Mitgründer von Starmind.

Meyer, zuletzt SBB-CEO, startete seine Karriere als Rechtsberater bei ABB, übernahm anschliessend die Geschäftsführung Deutschland beim Anlagenbauer Deutsche Babcock und arbeitete bis 2006 in bei der Deutschen Bahn. Von 2007 bis 2020 war er CEO der Schweizerischen Bundesbahnen.

Starmind entwickelt eine Lösung, die dabei hilft, das Wissen von Mitarbeitenden in einem Unternehmen für alle zugänglich zu machen. Dazu lernt das System kontinuierlich, wer was in einem Unternehmen weiss und verknüpft so das Know-how der gesamten Belegschaft.

"Starmind hat die Vorteile seiner Technologie, die von ihren Gründern an der ETH Zürich und der Universität Zürich entwickelt wurde, bereits bei zahlreichen internationalen Kunden unter Beweis gestellt. Jetzt geht es darum, zu wachsen. Die Starmind-Technologie verbindet alle Mitarbeitenden direkt miteinander, ohne Einbezug ihrer Vorgesetzten. Zu Covid-Zeiten ist sie ein Ersatz für den informellen Informationsaustausch und verbindet die Home-Offices. Starmind unterstützt die kreative Arbeit und ermöglicht erhebliche Produktivitätssteigerungen und einen schnelleren und besseren Zugang zu Know-how und Erfahrung auf allen Ebenen von Organisationen", so Andreas Meyer. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Starmind ernennt Marc Vontobel zum CEO
24. August 2020 - Starmind gibt bekannt, dass Marc Vontobel zum amtierenden CEO ernannt wird, nachdem Oliver Muhr, der derzeitige CEO von Starmind, sich entschieden hat, andere Möglichkeiten zu verfolgen.
CTO Bazmi Husain verlässt ABB
7. August 2020 - Nachdem bereits CDO Guido Jouret aufgrund des internen Umbauprogramms von CEO Björn Rosengren das Unternehmen verlassen musste, folgt ihm nun mit Bazmi Husain (Bild) auch der CTO in den Ruhestand.
Björn Rosengreen übernimmt Konzernleitung von ABB
12. August 2019 - ABB hat mit dem schweden Björn Rosengreen (Bild) eine neuen CEO gefunden. Dieser folgt im März 2020 auf Peter Voser, der ABB seit dem Rücktritt von Ulrich Spiesshofer interimistisch leitet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER