CTO Bazmi Husain verlässt ABB
Quelle: ABB

CTO Bazmi Husain verlässt ABB

Nachdem bereits CDO Guido Jouret aufgrund des internen Umbauprogramms von CEO Björn Rosengren das Unternehmen verlassen musste, folgt ihm nun mit Bazmi Husain (Bild) auch der CTO in den Ruhestand.
7. August 2020

     

Erst seit knapp fünf Monaten ist Björn Rosengren an der Spitze des Konzerns ABB ("Swiss IT Reseller" berichtete), doch die Auswirkungen seiner Strategie, die Kompetenzen vom Hauptquartier in 19 Sparten zu verlegen, zeigen sich bereits deutlich. So schafft er die Funktion des Chief Technology Officer (CTO) ab, Bazmi Husain (Bild) wird seinen Posten räumen müssen, wie "Bilanz" berichtet.

Bereits im Juni wurde bekannt, dass Chief Digital Officer (CDO) Guido Jouret ABB verlassen muss. Mit ihm verlassen auch rund 20 seiner Mitarbeiter des Entwicklungszentrums in San José, etwa ein Drittel der Belegschaft, das Unternehmen. Und auch rund 20 Mitarbeiter von Jouret in Zürich müssen eine neue Stelle suchen. Der Rest von Jourets einst 200-köpfigem Team soll in den Sparten untergebracht werden.


Wie "Bilanz" weiter schreibt, wird Bazmi Housain im Herbst in Pension geschickt. Dem Bericht zufolge wird sein 50-köpfiges Team im Hauptquartier aufgelöst, seine ehemaligen Mitarbeitenden sollen künftig in den Business Units arbeiten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Björn Rosengreen übernimmt Konzernleitung von ABB

12. August 2019 - ABB hat mit dem schweden Björn Rosengreen (Bild) eine neuen CEO gefunden. Dieser folgt im März 2020 auf Peter Voser, der ABB seit dem Rücktritt von Ulrich Spiesshofer interimistisch leitet.

Innosuisse-VR bestimmt Innovationsrat

24. Juli 2017 - Der Verwaltungsrat von Innosuisse hat den Innovationsrat mit 20 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Bildung und Technik besetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER