Starmind ernennt Marc Vontobel zum CEO
Quelle: Starmind

Starmind ernennt Marc Vontobel zum CEO

Starmind gibt bekannt, dass Marc Vontobel zum amtierenden CEO ernannt wird, nachdem Oliver Muhr, der derzeitige CEO von Starmind, sich entschieden hat, andere Möglichkeiten zu verfolgen.
24. August 2020

     

Starmind hat Marc Vontobel zum CEO ernannt. Vontobel war bislang Chief Technology Officer (CTO) des Zürcher KI-Unternehmens und hat dieses auch mitgegründet. Als Mitbegründer von Starmind sei Marc Vontobel das Mastermind hinter Starminds Produkt und Plattform und habe massgeblich zum Erfolg von Starmind beigetragen, so das Unternehmen.

Vontobel ist aktives Mitglied des Forbes Technology Council und des Global Panel des MIT Technology Review und hat einen Informatik-Abschluss der Universität Zürich. Bei Starmind leitete er bis anhin die Produkt-, Ingenieurs- und KI-Teams bei der Realisierung der Unternehmensvision, "kollektive menschliche Intelligenz für jedermann zugänglich zu machen", so das Unternehmen.


Oliver Muhr, der im November 2018 zum CEO des Unternehmens ernannt wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete), hat sich derweil entschieden, andere berufliche Möglichkeiten wahrzunehmen. Unter Muhr wurde die globale Belegschaft in den vergangen zwei Jahren verdoppelt. "Wir danken Oliver für seine Führung und seinen Beitrag zu Starminds Erfolg, und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Bestrebungen", so Marc Vontobel. (swe)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER