x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

DBI Services meldet Umsatzplus

DBI Services meldet Umsatzplus

(Quelle: DBI Services)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. April 2020 - Middleware-Spezialist DBI Services mit Sitz in Delémont im Jura (Bild) meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 15 Prozent. Damit seien die Erwartungen übertroffen worden.
DBI Services, ein ICT-Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf das Thema Middleware, hat über das Geschäftsjahr 2019 informiert. So meldet die Firma mit Hauptsitz im Jura und Niederlassungen in Basel, Bern, Nyon und Zürich einen Umsatz von 14,1 Millionen Franken, was einem Umsatzplus von 15 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Damit sei das Wachstum zwar etwas geringer ausgefallen als vor Jahresfrist, als das Plus 17 Prozent betrug, die Erwartungen seien aber dennoch übertroffen worden, so DBO Services.

Das Wachstum sei auf mehrere Faktoren zurückzuführen, ist weiter zu lesen. Am markantesten war jedoch die Umsatzsteigerung bei den Schulungen um 54 Prozent. Dieser Erfolg sei insbesondere den Bemühungen seit Ende 2018 geschuldet, diese Leistungen unter Aufsicht eines Verantwortlichen auszubauen. Consulting (plus 19 Prozent) und Service Level Agreements (plus 12 Prozent) blieben derweil unverändert zwei Säulen der Einnahmen, so DBI Services. Bezüglich Umsatz nach Technologien habe sich der Trend der letzten Jahre fortgesetzt: Am meisten Umsatz wird nach wie vor mit Oracle-Technologien gemacht, während die Bereiche Open Source, ECM und Middleware ihren Anteil am Gesamtergebnis weiter steigern.

Schliesslich teilt DBI Services noch mit, dass die Zahl der Mitarbeiter 2019 um elf gesteigert wurde, so dass nunmehr 80 Mitarbeiter beschäftigt werden. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

DBI Services wird Suse Solutions Partner
14. August 2019 - Suse hat DBI Services als zweites Unternehmen in der Schweiz in der höchsten Partnerstufe zertifiziert. Im Zentrum der Suse-Aktivitäten von DBI stehen die Lösungen für Container Management und Application Deployment.
DBI Services mit starkem Umsatzplus
9. Mai 2019 - Vergangenes Jahr konnte DBI Services den Umsatz um 17 Prozent auf 12,3 Millionen Franken steigern. Wichtigste Einnahmequelle war auch im vergangenen Jahr der Consulting-Bereich.
Rackspace, DBI Services und Sensirion sind beste Arbeitgeber der Schweiz
5. April 2019 - Great Place to Work hat dieses Jahr die Unternehmen Rackspace, DBI Services sowie Sensirion als beste Arbeitgeber der Schweiz ermittelt. Rackspace gewann bei den Kleinunternehmen bereits das 5. Mal in Folge.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER