DBI Services mit starkem Umsatzplus
Quelle: DBI Services

DBI Services mit starkem Umsatzplus

Vergangenes Jahr konnte DBI Services den Umsatz um 17 Prozent auf 12,3 Millionen Franken steigern. Wichtigste Einnahmequelle war auch im vergangenen Jahr der Consulting-Bereich.
9. Mai 2019

     

Der Schweizer IT-Dienstleister DBI Services mit Sitz in Delémont hat das Geschäftsjahr 2018 mit Erfolg abgeschlossen und konnte den Umsatz um 17 Prozent auf 12,3 Millionen Franken steigern. Das Ergebnis ist zu einem beträchtlichen Teil dem Zuwachs bei den Lizenzverkäufen zuzuschreiben, die um 41 Prozent gesteigert werden konnten. Doch auch in den Bereichen Schulungen und Service Level Agreements konnte ein beachtlicher Zuwachs von 23 respektive 21 Prozent verzeichnet werden. Als wichtigste Einnahmequelle wird indessen nach wie vor das Consulting-Geschäft bezeichnet. Aus technischer Sicht ist die Umsatzverteilung vergangenes Jahr stabil geblieben, wobei der Löwenanteil auf Oracle entfällt, aber auch in den Bereichen Middleware und Open Source konnte ein Umsatzanstieg verzeichnet wurde.


Das Geschäftsjahr 2018 zeichnete sich ferner auch durch die Eröffnung einer vierten Niederlassung in Bern aus. Dazu haben die Niederlassungen in Zürich und Nyon grössere Räumlichkeiten bezogen. Mit diesen Schritten reagierte DBI Services auch auf die Vergrösserung der Belegschaft, die 2018 um 10 Personen auf 73 Mitarbeitende angewachsen ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace, DBI Services und Sensirion sind beste Arbeitgeber der Schweiz

5. April 2019 - Great Place to Work hat dieses Jahr die Unternehmen Rackspace, DBI Services sowie Sensirion als beste Arbeitgeber der Schweiz ermittelt. Rackspace gewann bei den Kleinunternehmen bereits das 5. Mal in Folge.

DBI Services eröffnet Niederlassung in Bern

4. Dezember 2018 - Nach Niederlassungen in Delémont, Basel, Zürich und Nyon eröffnet Infrastruktur-Dienstleister DBI Services nun in Bern einen weiteren Standort und will damit der wachsenden Kundschaft in dieser Region gerecht werden.

DBI Services: Umsatzanstieg von 24 Prozent

23. April 2018 - Der Schweizer IT-Dienstleister DBI Services meldet fürs abgelaufene 2017 einen Umsatz von 10,5 Millionen Franken – ein Plus von 24 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER