x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Coronakrise beflügelt PC-Markt

Coronakrise beflügelt PC-Markt

(Quelle: Asus)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. April 2020 - In Westeuropa wurden in den ersten drei Märzwochen 2020 rund 51 Prozent mehr Notebooks und 9 Prozent mehr Desktops verkauft als in der Vergleichsperiode von 2019.
Die grössten Distributoren in Westeuropa verzeichnen für die ersten drei Märzwochen 2020 einen markanten Anstieg beim Absatz von PCs, wie das Londoner Marktforschungsunternehmen Context verlauten lässt: Im Vergleich zum Vorjahr seien über alles gerechnet 38 Prozent mehr PCs verkauft worden. Bei den Notebooks betrug das Plus 51 Prozent, bei Desktop-Systemen 9 Prozent.

Am stärksten war das Stückzahlenwachstum bei Notebooks in Irland (121%) und im vom Coronavirus stark gebeutelten Italien, wo der Zuwachs satte 110 Prozent betrug. Dahinter folgen Spanien (87%), Österreich (56%), Deutschland (52%), Grossbritannien (50%) und die Schweiz (40%).

Die Lager der Distributoren seien deshalb zum Teil nicht mehr gut gefüllt, und es könne zur Herausforderung werden, alle Home-Office-Tätigen in den kommenden Wochen mit dem nötigen Equipment auszustatten, meint Context.
(ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Coronavirus treibt Channel-Einnahmen in die Höhe
30. März 2020 - Von der Coronavirus-Pandemie profitiert offenbar der Channel, dessen Einnahmen in Westeuropa in mehreren Kategorien teils massiv zulegten.
PC-Markt bricht 2020 ein
13. Dezember 2019 - Der PC-Markt wird im kommenden Jahr im Vergleich zu 2019 schwächeln, wie die Auguren von Context prognostizieren. Einen Lichtblick stelle aber die anhaltende digitale Transformation dar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER