Microsoft kauft Npm

Microsoft kauft Npm

(Quelle: Github)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. März 2020 - Microsoft schluckt über seine Tochter Github zu einem nicht genannten Preis die Javascript-Entwicklerplattform Npm.
Über seine Tochter Github kauft Microsoft die Javascript-Entwicklerplattform Npm, wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag bekannt gibt. Diese soll längerfristig in Github integriert werden. In einem ersten Schritt soll aber, sobald die Übernahme durch Npm genehmigt ist, in die Registrierungsinfrastruktur und -plattform investiert werden. Ausserdem sollen neue Funktionen wie Workspaces integriert und die Veröffentlichungen und die Multifaktor-Authentifizierung verbessert werden.

Das Angebot von Npm umfasst den Node-Paketmanager und das Hosting sowie die Pflege der Npm-Registry und von CLI. Aktuell sollen sich auf der Plattform über 1,3 Millionen Pakete befinden. Npm-Registry soll auch nach der Übernahme als Open Source und kostenlos für Entwickler verfügbar sein. Wie viel sich Microsoft die Akquisition hat kosten lassen, wird nicht bekannt gegeben. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Github erwirbt Codeanalyse-Start-up Semmle
19. September 2019 - Github hat Semmle, einen in San Francisco ansässigen Hersteller einer Codeanalyseplattform, übernommen, und will so die Sicherheit für das Coding Repository erhöhen.
Shanku Niyogi übernimmt Leitung von Github
1. Februar 2019 - Microsoft hat für die Leitung der Entwicklerplattform Github den ehemaligen Google-Manager Shanku Niyogi an Bord geholt. Niyogi war bereits in den Jahren 1998 bis 2016 für den Redmonder Technologiekonzern tätig.
EU gibt grünes Licht für Übernahme von Github durch Microsoft
22. Oktober 2018 - Nun ist es amtlich: Die EU billigt den Kauf des Entwicklerportals Github durch Microsoft. Somit können sich die Redmonder Github für eine Summe von 7,5 Milliarden Dollar einverleiben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER