Adesso eröffnet Geschäftsstelle in Lugano

Adesso eröffnet Geschäftsstelle in Lugano

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Februar 2020 - Adesso expandiert weiter und ist künftig auch in der italienischsprachigen Schweiz vertreten. Das Unternehmen hat ab Februar eine Niederlassung in Lugano, die von Andrea Buzzi (Bild) geleitet wird.
Adesso eröffnet Geschäftsstelle in Lugano
(Quelle: Adesso)
Adesso baut seine Präsenz in der Schweiz weiter aus und lässt sich nun auch im italienischsprachigen Landesteil nieder. Neben den bestehenden Geschäftsstellen in Zürich, Bern, Basel und Lausanne, die gemeinsam bereits rund 300 Mitarbeitende beschäftigen, eröffnet der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister in Lugano nun seine fünfte Niederlassung.

Geleitet wird die neue Geschäftsstelle von Andrea Buzzi, der als Head of Business Line TI-Shore zugleich im Management-Team von Adesso Schweiz Einsitz nimmt. Er hat an der Universität St. Gallen promoviert und spricht fliessend Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Er verfügt laut einer Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung im Business- und IT-Consulting und über ein umfassendes Netzwerk, speziell im Tessin. Dieses soll er in seiner neuen Tätigkeit erfolgreich einbringen.

"Mein Ziel ist es, Adesso nun auch im Tessin als Digital Business Partner am Markt zu etablieren", so Andrea Buzzi. "Die neue Geschäftsstelle eröffnet uns die Möglichkeit, die Kundenbedürfnisse noch optimaler zu bedienen. Ich freue mich sehr, in den nächsten Monaten hier durchzustarten." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Adesso wird europäische Aktiengesellschaft
29. November 2019 - Mit dem Eintrag ins deutsche Handelsregister firmiert das deutsche Mutterhaus von Adesso Schweiz neu als Adesso SE. Im Rahmen der Umwandlung wurde zudem auch ein Mitarbeiterforum etabliert, indem auch die Schweizer Niederlassung Einsitz nimmt.
Dominik Langer als Chief Digital and Innovation Officer bei Adesso
29. Oktober 2019 - Adesso Schweiz hat Dominik Langer als Chief Digital and Innovation Officer verpflichtet und will damit die technologische Kompetenz und Innovation vorantreiben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER