Dell ernennt Adrian McDonald zum President EMEA
Quelle: Dell Technologies

Dell ernennt Adrian McDonald zum President EMEA

Als neuer EMEA-Chef von Dell Technologies verantwortet Adrian McDonald alle Geschäftsbereiche von Dell im EMEA-Raum.
30. Januar 2020

     

Per 3. Februar 2020 übernimmt Adrian McDonald den Posten des President Dell Technologies EMEA. Er verantwortet in dieser Position das gesamte Geschäft des Unternehmens – PCs, Server, Storage und Services – in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Er ist damit alleiniger Chef der EMEA-Region. Die Ernennung sei Teil der Restrukturierung, mit der Dell seine Vertriebsstruktur vereinfachen und unter eine einheitliche Führung stellen will. Der globale Vertriebs-Chef heisst Bill Scannell und verantwortet einen Umsatz von 91 Milliarden US-Dollar.


McDonald verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche in vielen US-basierten Unternehmen. Für den EMEA-Posten qualifizieren ihn auch seine beruflichen Stationen in Mailand, Zürich, Stockholm, Kopenhagen, London, Wien, Frankfurt und Johannesburg. Von 1988 bis 2016 war McDonald für EMC tätig, zuletzt als President EMC EMEA. Mit der Übernahme von EMC stiess er zu Dell, wo er von September 2016 bis Januar 2020 als President Dell EMC amtete. Seine Ausbildung absolvierte er an der Universität von Warwick in Grossbritannien. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Dell Technologies will bei KMU punkten

29. Januar 2020 - Seit rund fünf Monaten amtet Patrick Roettger für Dell Technologies als General Manager Commercial Sales. Wie er erklärt, setzt das Unternehmen seinen Fokus verstärkt auf den Channel und will damit das Geschäft mit Schweizer KMU ausbauen.

Frank Thonüs wird alleiniger Schweizer Länderchef von Dell

20. Dezember 2019 - Die Schweizer Doppelspitze bei Dell ist bald Geschichte: Ab Februar 2020 trägt Frank Thonüs als alleiniger Länderchef die Gesamtverantwortung für das Schweiz-Geschäft.

Dell-Channel-Chef Marius Haas tritt zurück

4. Dezember 2019 - Der Channel-Chef von Dell Marius Haas (Bild) tritt überraschend zurück. Sein Nachfolger im neuen Geschäftsjahr wird Bill Scannell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER