Sunrise: Jetzt geht auch Verwaltungsrat Ovesen
Quelle: Sunrise

Sunrise: Jetzt geht auch Verwaltungsrat Ovesen

Wohl ebenfalls wegen der geplatzten UPC-Übernahme tritt nach dem CEO nun auch ein langjähriger Verwaltungsrat von Sunrise zurück: Jesper Ovesen steht an der kommenden GV nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.
16. Januar 2020

     

Der Übernahme-Fail zieht weitere Kreise: Nachdem bereits CEO Olaf Swantee den Bettel hingeworfen und Sunrise verlassen hat, tritt nun auch Verwaltungsrat Jesper Ovesen (Bild) von seinen Ämtern zurück. Neben dem VR-Posten war Ovesen seit 2014 auch Vorsitzender des Audit Committee von Sunrise.

Ovesen will sich laut Medienberichten an der nächsten Generalversammlung im April 2020 nicht mehr zur Wiederwahl stellen, wie der ebenfalls scheidende VR-Präsident Peter Kurer in der Mitteilung äusserte. "Er war einer unserer langjährigsten Verwaltungsräte und ein hervorragender Leiter des Audit Committee. Jesper brachte unschätzbares Industrie-Know-how, Finanzkenntnisse und Unabhängigkeit in den Verwaltungsrat", bedauert Kurer.


Sunrise merkt zudem an, dass keiner der scheidenden Verwaltungsräte Peter Kurer, Jesper Ovesen und Peter Schöpfer an den Beratungen zur neuen Zusammensetzung des Verwaltungsrats teilnehmen werde. Die verbleibenden Mitglieder des Nominations- und Vergütungsgremiums sollen der Generalversammlung Ersatzkandidaten vorschlagen. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Severina Pascu gibt CEO-Posten bei UPC ab, Coopmans übernimmt

15. Januar 2020 - Bei UPC kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Severina Pascu übergibt den CEO-Posten nach eineinhalb Jahren an Baptiest Coopmans, den ehemaligen CEO und Managing Director von UPC Niederlande.

Sunrise-CEO Olaf Swantee tritt zurück, André Krause übernimmt

6. Januar 2020 - Olaf Swantee tritt als CEO vom Telekommunikationskonzern Sunrise zurück. Seine Nachfolge tritt per sofort der bisherige Chief Financial Officer André Krause (Bild) an.

Sunrise soll Ersatz für Peter Kurer suchen

27. November 2019 - Bei Sunrise soll Präsident Peter Kurer abgelöst werden. Gerüchten zufolge seien Headhunter mit Suchmandaten für einen Nachfolger ausgestattet worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER