Francois Tschachtli und Avast haben sich getrennt
Quelle: Avast

Francois Tschachtli und Avast haben sich getrennt

Francois Tschachtli ist bereits seit Anfang November nicht mehr für Avast tätig. Laut Tschachtli wurde ihm gekündigt, Avast spricht von einer "einvernehmlichen Trennung".
15. Januar 2020

     

Francois Tschachtli (Bild) ist nicht länger für Avast tätig. Wie sowohl Tschachtli selbst als auch Avast gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt haben, hat der ehemalige Sales Director Central Europa das Unternehmen bereits im letzten November verlassen. Tschachtli erklärt auf Anfrage, ihm sei gekündigt worden, weitere Details zur Kündigung könne er allerdings nicht nennen, weil er sich zu den Gründen mit Avast im Gespräch befinde. Avast lässt derweil verlauten, die Trennung sei einvernehmlich verlaufen, weitergehende Informationen könne man "unter anderem aus Datenschutzgründen" leider nicht geben.

Tschachtli war seit Anfang 2016 bei Avast als Sales Director Central Europe beschäftigt, nachdem Avast AVG Technologies übernommen hatte. AVG wiederum hatte 2014 das norwegische Unternehmen Norman gekauft, für das Francois Tschachtli fast 20 Jahre tätig war, unter anderem als General Manager DACH & International.


Die Aufgaben von Tschachtli bei Avast wurden an Thomas Hefner übertragen, der im vergangenen November als Sales Director für die Regionen DACH- und Benelux präsentiert wurde. Francois Tschachtli hat sich laut eigenen Angaben in den vergangenen zwei Monaten derweil eine Auszeit gegönnt, und ist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Er erklärt: "Da ich wie stets voller Energie und Tatendrang bin, möchte ich diese nun gepaart mit meiner Erfahrung aus 24 Jahren Norman/AVG/Avast in einer ähnlichen Funktion in einer anderen Unternehmung zur Geltung bringen." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

AVG stärkt DACH-Vertrieb

15. Juni 2015 - Verstärkung für François Tschachtli, Sales Director DACH & Benelux bei AVG Business: Neu im DACH-Vertriebs-Team sind Thomas Hefner (Bild) und Rocco van der Zwet.

"Wir wurden mit offenen Armen empfangen"

11. Mai 2015 - AVG schreitet mit der Integration von Norman voran und hat inzwischen bereits einen Vertriebsstandort in der Schweiz eröffnet. François Tschachtli, Sales Director DACH & Benelux von AVG Business, erklärt im Interview mit "Swiss IT Reseller", was sich für den Channel ändert.

Tschachtli übernimmt Geschäftsführung einer weiteren Norman-Niederlassung

26. Juni 2014 - Als Territory Director Switzerland, Germany, Benelux and International zeichnet François Tschachtli bei Norman neu auch für die Länder Deutschland und Österreich verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER