Thomas Zangerl wird Adnovum-CEO
Quelle: Adnovum

Thomas Zangerl wird Adnovum-CEO

Adnovum hat einen neuen CEO gefunden. Die Position wird mit Thomas Zangerl besetzt, aktuell noch COO von Netcetera. Er beginnt seinen neuen Job per April.
15. Januar 2020

     

Ein gutes halbes Jahr nachdem Chris Tanner seinen Posten als CEO von Adnovum zur Verfügung gestellt hat, kann das Unternehmen nun einen Nachfolger verkünden. Per April 2020 wird Thomas Zangerl (Bild) den CEO-Posten bei Adnovum von Marcel Nickler übernehmen, der die Schweizer Software-Schmiede seit Oktober letzten Jahres als Delegierter des Verwaltungsrats interimistisch leitete.

Thomas Zangerl wechselt von Netcetera, wo er aktuell noch als COO tätig und damit für die gesamte Wertschöpfungskette in der Software-Entwicklung verantwortlich ist, zu Adnovum. Der Elektro- und Wirtschaftsingenieur war in Vergangenheit unter anderem als Spezialist für IT-Intrastruktur bei Citibank (Switzerland), als Leiter E-Commerce-Lösungen bei Econis und als Abteilungsleiter bei Helsana tätig, wo er für SAP-, Business- und Web-Lösungen zuständig war. Zu seiner neuen Aufgabe erklärt er: "Ich freue mich sehr, die Leitung des neuen Führungsteams bei Adnovum zu übernehmen und gemeinsam mit allen Mitarbeitern die Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben."


Adnovum-Verwaltungsratspräsident Adrian Bult erklärt derweil zur Wahl des neuen CEO: "Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas Zangerl als CEO für Adnovum gewinnen konnten. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung weiss er, was es heisst, in der Schweiz ein Software-Unternehmen zu führen, und kennt die Herausforderungen auf Kundenseite." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Adnovum stellt sich neu auf, entlässt Nevis in die Unabhängigkeit

11. Dezember 2019 - Die Softwareschmiede Adnovum richtet seine Organisation aufs kommende Jahr hin neu aus. Dies hat eine Neuaufstellung des Führungsteams zur Folge, zudem wird das Security-Produktegeschäft eigenständig.

Adnovum-CTO Tom Sprenger geht

13. November 2019 - Nach fast 20 Jahren bei Adnovum will CTO Tom Sprenger seine berufliche Zukunft ausserhalb des Unternehmens verbringen. Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.

CEO Chris Tanner verlässt Adnovum, Marcel Nickler übernimmt interimistisch

30. Juli 2019 - Chris Tanner räumt den Posten als CEO bei Adnovum Ende Juli. Per 1. August wird Marcel Nickler (Bild) Mitglied des Verwaltungsrats und übernimmt ab Oktober interimistisch die Leitung von Adnovum.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER