Avast übernimmt Securekey Technologies Um sich im Bereich Identity Management zu stärken, hat Security-Lösungsanbieter Avast das kanadische Unternehmen Securekey Technologies zum nicht genannten Preis übernommen. 28. März 2022
Nortonlifelock mit zweistelligem Umsatzwachstum Security-Anbieter Nortonlifelock konnte im jüngsten Quartal zwar den Umsatz zweistellig steigern, doch hatte sich der Markt mehr erhofft. Daneben wurde bekannt, dass die Aktionäre dem geplanten Merger mit Avast zugestimmt haben. 5. November 2021
Nortonlifelock fusioniert mit Avast Das aus Nortonlifelock und Avast kombinierte Unternehmen soll über 500 Millionen Nutzer schützen, darunter 40 Millionen direkte Kunden. 11. August 2021
NortonLifeLock und Avast in Übernahmegesprächen Nach Avira will sich Symantec-Nachfolger Nortonlifelock nun offenbar auch den tschechischen Security-Anbieter Avast einverleiben. Die Unternehmen haben entsprechende Gespräche bestätigt. 16. Juli 2021
Avast lanciert Security-Plattform Business Hub Für Channel-Partner, MSPs und Geschäftskunden hat Avast die neue Sicherheitsplattform Business Hub vorgestellt. Diese konsolidiert sicherheitsrelevante Funktionen an zentraler Stelle. 21. Mai 2021
Mit Managed Security Services in die Zukunft Die zunehmende Komplexität der Angriffe und die ungenügende Security-Kompetenz in Unternehmen verleiht den Managed Security Services Aufwind. Dies haben sowohl Hersteller als auch Dienstleister erkannt. Doch was muss ein Reseller mitbringen, um als Managed Security Service Provider (MSSP) erfolgreich zu sein und wie unterstützen Hersteller ihre Partner beim Wandel zum MSSP? «Swiss IT Reseller» ist diesen Fragen nachgegangen. 1. Mai 2021
Avast Business hat Channel-Partnerprogramm überarbeitet Avast Business hat sein Partnerprogramm überarbeitet und lanciert ein zusätzliches Programm namens MSP Ignite, das sich an Managed Service Provider richtet. 29. März 2021
Marc Botham wird VP für weltweite Channel- und Partneraktivitäten bei Avast Avast hat Marc Botham zum Vice President für weltweite Channel- und Partneraktivitäten für Avast Business ernannt. Er soll das Wachstum im Channel vorantreiben und weltweite Partnerschaften schliessen. 22. Oktober 2020
Shane McNamee wird Chief Privacy Officer bei Avast Avast hat Shane McNamee als Chief Privacy Officer an Bord geholt. Er wird die globale Datenschutzstrategie von Avast verantworten und die Privacy-by-Design-Kultur des Unternehmens vorantreiben. 16. Oktober 2020
Avast legt solide Halbjahresergebnisse vor Avast, Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, hat seine Ergebnisse für das erste Halbjahr 2020 bekanntgegeben und den Ausblick für das Gesamtjahr bestätigt. 13. August 2020
Advertorial Cloud-Migration, aber einfach Der Weg ins Cloud-Business ist steinig? Überhaupt nicht! Microsoft und Technologie- und Lösungsanbieter ALSO erleichtern die Weiterentwicklung in Richtung Cloud gemeinsam.
Advertorial Cyber-Immunität schützt vor allen Bedrohungen Der Kaspersky Thin Client 2.0 basiert auf einem sicheren Betriebssystem nach dem Prinzip «Secure by Design» und ist dadurch immun gegen Cyberbedrohungen aller Art. Er eignet sich für sämtliche Einsatzszenarien, die eine starke Cyber-Resilienz erfordern
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: TD SYNNEX Als weltgrösster Distributor deckt TD SYNNEX alle Bereiche der IT ab. In enger Zusammenarbeit mit Partnern wie Primetrack und Herstellern wie Cisco entstehen Lösungen, die den Kunden optimalen Mehrwert bringen.
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: ALSO Die enge Partnerschaft zwischen ALSO und Cisco besteht praktisch seit Jahrzehnten stabil und vertrauensvoll. Von der offenen Kommunikation profitieren auch Partner wie Ceruno bei ihren Kundenprojekten.
Advertorial Kaspersky Next: Jetzt wird alles klar Der Cybersecurity-Spezialist Kaspersky vereinfacht sein umfangreiches Produktportfolio und präsentiert das neue Lizenzmodell Kaspersky Next mit vier auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungspaketen, darunter zwei Varianten mit gestärkten XDR-Fähigkeiten.
Advertorial CO₂-Reduktion in aller Munde - so geht es digitalisiert Die Erfassung und Inventarisierung von CO₂-Emissionswerten wird auch für KMU zunehmend zum Erfolgsfaktor. In der Regel wird heute noch mithilfe von Excel-Files gearbeitet, entsprechend sind die Abläufe kaum automatisiert. Ceconet setzt dafür auf eine digitale Plattform.