Julie Sweet neue CEO bei Accenture
Quelle: Accenture

Julie Sweet neue CEO bei Accenture

Accenture hat die Ernennung von Julie Sweet (Bild) zur neuen Chief Executive Officer bekanntgegeben. Damit folgt Sie auf David Rowland, der interimistisch die Position innehatte und nun zum Executive Chairman ernannt wurde.
15. Juli 2019

     

Der Vorstand von Accenture hat Julie Sweet (Bild) zum Chief Executive Officer ernannt. David Rowland, derzeit interimistischer Chief Executive Officer, wurde zum Executive Chairman ernannt. Marge Magner, derzeit nicht-exekutive Vorsitzende des Verwaltungsrats, wird ihre Funktion als leitende unabhängige Direktorin wieder aufnehmen. Die Änderungen gelten ab dem 1. September 2019.

Sweet ist derzeit Chief Executive Officer des Accenture-Geschäfts in Nordamerika, dem grössten geografischen Markt des Unternehmens. Zuvor war sie General Counsel, Sekretär und Chief Compliance Officer von Accenture und als Mitglied des Senior Leadership Teams von Accenture seit fast einem Jahrzehnt Teil der Geschäfts- und Investitionsstrategie des Unternehmens. Vor ihrem Eintritt bei Accenture war Sweet zehn Jahre lang Partner in der Anwaltskanzlei Cravath, Swaine & Moore LLP. Mit der Übernahme der Rolle des Chief Executive Officer wird Sweet in den Vorstand des Unternehmens eintreten.

Als Vorstandsvorsitzender wird David Rowland weiterhin eine Schlüsselrolle spielen und aktiv in das Geschäft von Accenture eingebunden sein, so das Unternehmen. Er wird den Vorsitz im Verwaltungsrat führen, als Berater von Sweet fungieren und an der langfristigen Geschäftsstrategie von Accenture beteiligt sein. Zudem soll er Accenture auch weiterhin bei Kunden auf der ganzen Welt vertreten. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Hertz verklagt Accenture wegen misslungenem Website-Projekt

25. April 2019 - Der Autovermieter Hertz hat Accenture mit dem Bau einer neuen Website beauftragt. Mit dem Ergebnis ist der Autovermieter aber alles andere als zufrieden und fordert von Accenture jetzt über 32 Millionen Dollar zurück.

Accenture übernimmt Orbium

10. Januar 2019 - Accenture kündigt die Übernahme von Orbium an, einem 500 Mitarbeiter starken Dienstleister für die Avaloq Banking Suite mit Hauptsitz in der Schweiz.

Accenture übernimmt Adaptly

17. Dezember 2018 - Accenture hat eine Vereinbarung über den Erwerb von Adaptly in New York abgeschlossen, einem Unternehmen für digitale Mediendienste.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER