Mehr iPhones für China - Apple-Aktie steigt

Mehr iPhones für China - Apple-Aktie steigt

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. Januar 2020 - Apple konnte im Dezember wieder mehr iPhones auf dem chinesischen Markt verkaufen. Die Nachricht liess die Apple-Aktie auf über 300 Dollar steigen.
In China verkaufen sich iPhones derzeit richtig gut, was nun auch Auswirkungen auf die Apple-Aktie gehabt hat, wie "IT-Times" berichtet. Apple konnte im Dezember 2019 im Reich der Mitte rund 3,18 Millionen iPhones ausliefern, eine Umsatzsteigerung von 18,7 Prozent. Die Apple-Aktie reagierte und stieg über die 300-Dollar-Marke hinaus. Erhoben wurden die Daten von der China Academy of Information and Communication Technology.

Auch für den laufenden Monat werden gute Zahlen im chinesischen Smartphone-Markt erwartet, wie es weiter heisst, da mit dem Beginn des neuen Jahres in China Ende Januar erneut viele Smartphones verschenkt werden sollten. Auf dem chinesischen Markt leidet Apple seit dem Höhepunkt der iPhone-Verkäufe 2015 an der starken chinesischen und koreanischen Konkurrenz und verkaufte sukzessive weniger Geräte. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Apple setzt auf Abo-Services
9. Januar 2020 - Nachdem das iPhone-Zeitalter wohl seinen Zenith überschritten hat, muss Apple seinen Geschäftserfolg vermehrt in anderen Sparten suchen. In einer Newsmeldung spricht das Unternehmen von einer "neuen Ära der Services".
iPhone-Beliebtheit im Sinkflug
22. November 2019 - iPhones haben in der Schweiz einen so hohen Marktanteil wie in kaum einem anderen Land in Europa. Laut einer Comparis-Studie gerät Apples Marktstellung aber auch hierzulande zusehends unter Druck.
Banken erhöhen Schätzung für Apple-Aktie
22. Oktober 2019 - Aufgrund des Erfolges der iPhone-11-Serie heben Banken die Kursziele für Apple an. Auch der gesteigerte Marktanteil hat dazu beigetragen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER