Die Top-Produkte des deutschen Channels

Die Top-Produkte des deutschen Channels

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Oktober 2019 - Im Rahmen des Marktbarometers Q2 2019 wurden die beliebtesten Produkte im deutschen Channel gesucht. Microsoft und Apple dominieren den Tablet-Bereich.
Die Fachhandelvergleichsplattform ITscope hat mit dem Marktbarometer Q2/2019 die beliebtesten Produkte bei den deutschen Resellern zusammengetragen, wie "Channelpartner.de" berichtet. Die Produkte sind in zwölf Kategorien eingeteilt.

Bei den Neueinsteigern der Bestseller setzt sich ein Produkt auffällig von der Konkurrenz ab: Apple Airpods sind mit etwa 50 Prozent mehr Klicks (3604) vor dem HPE Aruba SFP (2057 Klicks). Dahinter folgen das Samsung Galaxy S10, das Apple iPad Air 64GB und die MSI Geforce GTX 1660 Ti. Bei den TFTs war das HP Elite Display am beliebtesten, gefolgt von zwei Dell Screens auf den Plätzen 2 und 3. Die Mobiltelefon-Sparte wird derweil von zwei Namen dominiert: Alle 15 Top-Plätze sind von Apple und Samsung besetzt, das iPhone 8 64GB setzt sich an der Spitze knapp vor dem iPhone xR ab. Auch bei den Tablets macht Apple eine gute Figur und ist gemeinsam mit Microsoft in den Top 15 omnipräsent. Hier stielt aber das Microsoft Surface Pro (265GB) den ersten Platz. In der Kategorie Notebooks macht Lenovo mit dem Thinkpad L580 das Rennen und ist mit sechs Geräten in den Top 15 die Top-Marke. Hinter Lenovo sind HP, Microsoft, Apple und Fujitsu ebenfalls in den Top 15 zu finden. Als Komplettsystem mit der besten Nachfrage präsentiert sich der HP Prodesk 400 G5. Auch hier sind Lenovo und HP dominierend unterwegs, Fujitsu und Dell schnappen sich noch je 2 Plätze in den Top 15.

Im Bereich GPU setzte sich die Quadro P2000 von PNY an der Spitze durch, total schafften es gar drei Quadro-GPUs in die Top 5. Die Kategorie Mainboards wird derweil von Asus und Gigabyte dominiert, keine anderen Anbieter schafften es in die Top-Platzierungen. Intel gewinnt indessen erwartungsgemäss die CPU-Sparte, AMD schafft es daneben mit dem Ryzen 5 auf Platz 4 und holt sich noch vier weitere Plätze in den Top 15. Im Bereich Speicher scheint Samsung kaum einholbar: Die SSDs der Evo-Serie nehmen vier Plätze der Top 5 ein, einzig WD schafft es mit der in NAS-Systemen beliebten Red 4TB HDD noch auf Platz drei. Und wenn man schon von NAS spricht – hier setzte sich Synology mit den Modellen DS218+ und DS918+ an der Spitze ab, Qnap folgt mit zwei Modellen auf den folgenden Plätzen. In der letzten Kategorie der Transceiver ist HPE nicht zu schlagen und belegt mit den Aruba- und X-Modellen die Plätze 1 bis 6.

Alle Resultate sind in der Bildergallerie von "Channelpartner.de" komplett einsehbar. (win)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER