Minus 26 Stellen bei Mitel Schweiz

Minus 26 Stellen bei Mitel Schweiz

(Quelle: Mitel)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. September 2019 - Mitel Schweiz muss erneut Stellen abbauen. Mittlerweile sind von ursprünglich 240 nur noch 65 Mitarbeitende für das Unternehmen tätig.
Bei Mitel Schweiz, Spezialist für Telekommunikationssysteme, kommt es erneut zu einem Stellenabbau, wie verschiedene Medien unter Berufung auf die Gewerkschaft Syna berichten. Wie Syna am Freitag per Communiqué mitteilte, sollen beim Unternehmen mit Sitz in Solothurn 26 Stellen abgebaut werden. Das Unternehmen selbst hat noch nichts kommuniziert.

Laut Syna handelt es sich um den vierten Stellenabbau in Folge ("Swiss IT Reseller" berichtete). Die Salamitaktik, die man schon beim letzten Abbau vor Jahresfrist angeprangert habe, gehe damit weiter, schreibt Syna. Der Arbeitnehmerverband Angestellte Schweiz kritisiert den Stellenabbau ebenfalls scharf: "Die grosse Zeit der Entwicklung von Telefonielösungen aus der Schweiz ist bei Mitel definitiv vorbei." Schon wieder würden Arbeitsplätze in diesem Unternehmen verschwinden. Es müsse "gemäss Aussagen des Managements damit gerechnet werden, dass gewisse Bereiche in der Schweiz gar nicht mehr weitergeführt werden".

Mitel Schweiz ist aus Aastra Telecom Schweiz (früher Ascom) heraus entstanden, welches 2014 zusammen mit dem Mutterkonzern vom kanadischen Mitel-Konzern übernommen wurde. Damals waren für das Unternehmen in der Schweiz rund 240 Mitarbeitende tätig, derzeit zählt Mitel Schweiz noch 65 Stellen. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Manuel Ferre Hernandez ist neuer Managing Director von Mitel Schweiz
13. Mai 2019 - Mitel Schweiz verpflichtet Manuel Ferre Hernandez als neuen Managing Director Schweiz. Der bisherige Geschäftsführer der Mitel-Niederlassung in Deutschland leitet damit neu beide Märkte für den Kommunikations-Spezialisten.
Mitel streicht 23 Stellen in Solothurn
9. Juli 2018 - Der Telekommunikationsanbieter Mitel baut in Solothurn 23 der insgesamt 72 Stellen ab. Abgebaut werden diese hauptsächlich in der Entwicklung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER