Xelon wird zur Aktiengesellschaft und hat einen neuen Standort

Xelon wird zur Aktiengesellschaft und hat einen neuen Standort

(Quelle: Xelon)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Juli 2019 - Xelon Hosting wandelt sich von der GmbH zur Aktiengesellschaft und heisst fortan Xelon. Auch der Hauptsitz wurde an eine neue Adresse nach Baar verlegt.
Xelon Hosting, IT-Infrastruktur-Provider aus dem Kanton Zug, ändert die Rechtsform des Unternehmens. Aus eine GmbH wird eine Aktiengesellschaft. Ausserdem ändert sich auch der Name der Firma, der nun schlicht Xelon lautet. Ebenfalls neu ist die Adresse des Hauptsitzes, der an die Schochenmühlestrasse 6 in Baar verlegt wurde.

Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, sei Anfang Jahr eine Finanzierungsrunde gestartet worden, um richtungsweisende Entwicklungen im Produkte-Portfolio umzusetzen und das weitere Wachstum des Start-ups voranzutreiben. Diese fand Ende Juni ihren Abschluss. Dank der Finanzierungsrunde sowie dem Umstand, dass das letzte Geschäftsjahr erneut mit schwarzen Zahlen abgeschlossen werden konnte, verfüge Xelon nun über die nötigen Mittel, um die geplante weitere Unternehmensentwicklung voranzutreiben. Das neue Kapital werde wie geplant in den Ausbau des Entwicklerteams sowie die Stärkung des Partnerprogramms investiert.

"Wir haben im Zuge der Überlegungen zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens festgestellt, dass der Begriff Hosting unserem umfassenden IaaS-Portfolio nicht mehr gerecht wird. Der Wechsel des Hauptsitzes und die Gründung der AG bekräftigten die Entscheidung, unsere Marke einem Soft-Rebranding zu unterziehen", erklärt Michael Dudli, CEO und Gründer von Xelon. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Ex-Infinigate-CEO Matthias Brunner wird Verwaltungsrat bei Xelon
29. Januar 2019 - Der IaaS Provider Xelon Hosting verstärkt den Verwaltungsrat mit dem ehemaligen Infinigate-CEO Matthias Brunner. Im selben Schritt erhöht Xelon auch das Kapital. Ausschlaggebend für die Änderungen seien die Wünsche des Channels.
Xelon: Virtuelles Datacenter as a Service
3. März 2018 - Xelon Hosting bietet den Serverraum aus der Cloud. Durch eine neue Channel-Strategie können Reseller die Plattform als Service anbieten. Michael Dudli, CEO, und Simon Kilchmann, Head of Business Development, erklären, was es damit genau auf sich hat.
Infinigate und Xelon Hosting veranstalten gemeinsamen Workshop
7. Februar 2018 - IT-Infrastruktur-Provider Xelon Hosting veranstaltet gemeinsam mit dem Disti Infinigate einen Workshop zum Thema: "Mein Serverraum der Zukunft".

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER