Apple Schweiz sucht neuen Chef

Apple Schweiz sucht neuen Chef

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Juni 2019 - Nach der Frühpensionierung des Schweizer General Managers Adrian Schmucki, der den hiesigen Standort während dreizehn Jahren leitete, braucht Apple nun einen neuen Chef für die Schweiz.
Nach rund 13 Jahren an der Spitze von Apple Schweiz ist General Manager Adrian Schmucki per Ende Mai frühpensioniert worden, wie die "Luzerner Zeitung" berichtet und der 58-Jährige Schmucki gegenüber der Zeitung bestätigt. Wer seine Nachfolge als General Manager von Apple Schweiz antreten wird, ist indes noch nicht bekannt. Apple wollte die Personalie nicht kommentieren.

Adrian Schmucki übernahm im Sommer 2006 die Führung von Apple Schweiz ("Swiss IT Reseller" berichtete) und trat damit die Nachfolge von Roger Brustio an, der seit 2001 als General Manager für die Schweizer Niederlassung tätig war. Schmucki stiess damals von Orange, wo er als Vice President Residential Customers und Geschäftsleitungsmitglied tätig war, zu Apple. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Smartphone-Markt Schweiz: Apple mit 44 Prozent Marktanteil; Nokia zurück in Top 5
28. November 2018 - Laut Zahlen von Comparis besitzt Apple in der Schweiz einen Smartphone-Marktanteil von 44 Prozent. Samsung kommt auf 36 Prozent, die übrigen Hersteller sind abgeschlagen. Nokia findet sich neu wieder in den Top 5.
Schweizer iOS-App-Entwickler verdienen 1,5 Milliarden Dollar
15. Juni 2018 - Laut Apple-Angaben hat die iOS-App-Economy in der Schweiz für 28'000 Arbeitsplätze gesorgt. Seit der Eröffnung des App Store sollen die Entwickler 1,5 Milliarden Dollar eingenommen haben.
Schweizer PC-Markt im Plus - Acer, Lenovo und HP mit kräftigem Wachstum
7. April 2018 - In der Schweiz wurden gemäss IDC 2017 1,436 Millionen PCs verkauft – ein Plus von 3,5 Prozent gegenüber Vorjahr. Während sowohl Acer als auch Apple, HP und Lenovo zulegen konnten, setzte Dell deutlich weniger ab. Getrieben wurde das Wachstum vom Geschäft mit Notebooks sowie von den Unternehmen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER