Foxconns Vorstandsvorsitzender Terry Gou tritt nach 45 Jahren ab

Foxconns Vorstandsvorsitzender Terry Gou tritt nach 45 Jahren ab

(Quelle: whitehouse.gov)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. April 2019 - Der Vorsitzende des taiwanesischen Unternehmens Foxconn, Assembler der Apple iPhones, hat verlauten lassen, dass er in den kommenden Monaten zurücktreten werde, um den Weg für jüngere Talente zu ebnen.
Der Vorsitzende des taiwanesischen Unternehmens Foxconn, etwa bekannt als Monteur von Apples iPhones, Terry Gou, sagte gegenüber "Reuters", dass er plant, in den kommenden Monaten zurückzutreten, er wolle den Weg für jüngere Talente ebnen, um in den Reihen des Unternehmens aufzusteigen.

Gou, der am Rande einer Veranstaltung in Taipeh sprach, sagte, dass er zwar plant, als Vorsitzender zurückzutreten, aber hofft, an strategischen Entscheidungen über das Geschäft des Unternehmens beteiligt zu bleiben. Weiter liess Gou "Reuters" wissen, dass seine Pläne mit dem Vorstand von Foxconn, dem weltweit größten Auftragsfertiger, der früher unter dem Namen Hon Hai Precision Industry bekannt war, besprochen werden würden. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

iPhone-Auftragsfertiger Foxconn plant drastische Einsparungen
23. November 2018 - Der Apple-Zulieferer Foxconn will 2019 wohl wegen schleppender iPhone-Absätze drei Milliarden Dollar einsparen. Die Einschnitte ziehen wahrscheinlich auch Massenentlassungen nach sich.
Foxconn enttäuscht Analysten
19. November 2018 - Foxconn hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlicht und enttäuscht damit trotz einem Plus von 18 Prozent die Analysten, die 12 Prozent mehr Gewinn erwartet hatten.
Foxconn mit zweitem enttäuschendem Quartal in Folge
14. August 2018 - Foxconn, der weltweit grösste Auftragsfertiger und Apple-Zulieferer, enttäuscht Analysten und Anleger mit dem zweiten Quartal in Folge, das unter den Erwartungen abschneidet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER