Foxconn enttäuscht Analysten
Quelle: Foxconn

Foxconn enttäuscht Analysten

Foxconn hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlicht und enttäuscht damit trotz einem Plus von 18 Prozent die Analysten, die 12 Prozent mehr Gewinn erwartet hatten.
19. November 2018

     

Die Geschäftszahlen des Apple-Zulieferers Foxconn für das dritte Quartal sind eigentlich positiv, der chinesische Technologieriese konnte das Nettoergebnis gegenüber der Vorjahresperiode um 18 Prozent auf rund 805,52 Millionen Dollar steigern. Wie "IT Times" zu berichten weiss, ist diese Nachricht dennoch negativ zu werten, weil die Analysten von einem 12 Prozent besseren Ergebnis ausgingen.


Als Grund hierfür wird der stagnierende Smartphone-Markt genannt. So war erst kürzlich bekannt geworden, dass Foxconn die Produktion von Apples iPhone XR wegen mangelnder Nachfrage drosseln musste. So seien lediglich 45 der 60 für die Produktion des Smartphones bereitgestellten Fertigungsstrassen ausgelastet, berichteten Insider. Dafür sei die Produktion des iPhone 8 aufgestockt worden, das sich nach wie vor gut verkaufe ("Swiss IT Reseller" berichtete). (luc)



Weitere Artikel zum Thema

iPhone XR mit schwacher Nachfrage, Produktion gebremst

5. November 2018 - Aufgrund der schwachen Nachfrage bremsen die Apple-Lieferanten Foxconn und Pegatron die Produktion des iPhone XR.

Foxconn mit zweitem enttäuschendem Quartal in Folge

14. August 2018 - Foxconn, der weltweit grösste Auftragsfertiger und Apple-Zulieferer, enttäuscht Analysten und Anleger mit dem zweiten Quartal in Folge, das unter den Erwartungen abschneidet.

Foxconn-Gewinn steigt dank iPhone X

6. April 2018 - Im jüngsten Geschäftsquartal konnte Apples Auftragsfertiger Foxconn den Nettogewinn um 4 Prozent steigern, während der Umsatz um 23 Prozent anzog. Seitens der Marktbeobachter wurde mit weniger gerechnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER