Adesso Schweiz mit Rekordumsatz
Quelle: Adesso

Adesso Schweiz mit Rekordumsatz

Adesso Schweiz unter der Leitung von Hansjörg Süess hat 2018 einen Rekordumsatz erwirtschaftet, unter anderem dank dem Consulting-Geschäft und Nearshore-Dienstleistungen.
2. April 2019

     

Adesso Schweiz meldet einen Rekordumsatz für 2018. Der IT-Dienstleister hat im vergangenen Geschäftsjahr 52,5 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet und sich somit innert Jahresfrist um rund 17 Prozent gesteigert. Die Zahl der Mitarbeitenden stieg auf insgesamt 210.

Als Wachstumstreiber identifiziert Adesso Schweiz dabei das ausgebaute Consulting-Geschäft, das seit dem Frühjahr 2018 von Michael Hartmann geleitet wird, sowie der steigende Absatz von Nearshore-Dienstleistungen. Neben der Niederlassung in der Türkei, die bereits seit einigen Jahren besteht, hat die Adesso Group vor einigen Monaten in Bulgarien einen zusätzlichen Standort eröffnet. Als strategischen Meilenstein wird zudem die Expansion der Geschäftstätigkeit in die Romandie mit dem Aufbau einer neuen Geschäftsstelle in Lausanne genannt.


"Unsere Kunden und Partner befinden sich aktuell inmitten der Herausforderungen rund um die Digitale Transformation. Wir sind hochmotiviert, uns zukünftig noch stärker als Digital Business Partner mit ausgewiesener Branchen-Expertise im Schweizer Markt zu positionieren und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2019", so Hansjörg Süess (Bild), Geschäftsführer von Adesso Schweiz. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Adesso mit neuem Standort in der Romandie

4. Dezember 2018 - IT-Dienstleister hat eine Niederlassung in Lausanne eröffnet und ist somit neu auch in der Romandie vertreten. Geleitet wird der neue Standort von Sébastien Fabbri.

Adesso eröffnet Standort in Bulgarien

8. November 2018 - Adesso baut sein Smartshore-Angebot weiter aus: In Bulgarien sorgt ein neuer Standort für mehr Kapazitäten. Das Nearshoring-Prinzip erweist sich als Wachstumstreiber für den IT-Dienstleister.

Michael Hartmann ist neuer Leiter des Consulting-Bereichs bei Adesso

4. September 2018 - Adesso Schweiz verstärkt seinen Consulting-Bereich mit dem Beratungsexperten Michael Hartmann, der die Sparte künftig leiten wird. Er nimmt damit auch Einsitz in die Geschäftsleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER