Urs Halter wird GL-Mitglied bei Inventx
Quelle: Inventx

Urs Halter wird GL-Mitglied bei Inventx

Mit Urs Halter kann Inventx, ein Schweizer IT-Dienstleister für die Finanzindustrie, einen erfahrenen Branchenfachmann für die Geschäftsleitung gewinnen. Halter wird bei Inventx den Bereich Technology Services & Solutions führen.
12. März 2019

     

Urs Halter (Bild), ehemaliger CIO der St. Galler Kantonalbank wird Geschäftsleitungsmitglied von Inventx. Ab dem 1. Juli 2019 wird er den Bereich Technology Services & Solutions führen. Halter sei ein herausragender Experte für die Schnittstelle von IT und Banking, wie das Unternehmen schreibt. Seine letzten Karrierestationen beinhalten neben dem CIO-Posten bei der St. Galler Kantonalbank auch die Position als Chief Architect bei Julius Bär und die Verantwortung für den Bereich Architektur, Prozesse und Methoden bei Raiffeisen.


Halter übernimmt den Bereich Technology Services & Solutions von Hans Nagel, der die Abteilung ad interim geführt hatte. Nagel, selbst Mitgründer und Co-Inhaber von Inventx, will sich derweil auf die Weiterentwicklung und die Firmenleitung mit Co-CEO Gregor Stüchli konzentrieren. Nagel kommentiert: "Ich übergebe die Stafette an einen ausgewiesenen Bank-IT-Fachmann, der uns mit seiner hervorragenden Kenntnis der Finanz-IT einen immensen Mehrwert bringt. Wir profitieren von seinem Know-how, seiner Erfahrung und seinem Netzwerk. Inventx beweist zudem, dass sie sich als attraktive und bevorzugte Arbeitgeberin mit viel Gestaltungsspielraum für renommierte Branchenexperten etabliert hat." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Roland Eilinger leitet Financial Services bei Inventx

15. Januar 2019 - Der Schweizer Finanz-IT-Spezialist Inventx hat Roland Eilinger an Bord geholt und ihm die Leitung des neu gegründeten Bereichs Financial Services übertragen.

Inventx holt EY in die Swiss Financial Cloud

10. Dezember 2018 - Inventx konnte Ernst & Young als Kunden für seine Swiss Financial Cloud gewinnen. Dabei wird die Schweizer EY-Infrastruktur und die Applikationen in die ix.cloud transferiert.

Inventx Digitalchef wird CEO des Blockchain-Start-ups Daura

17. Juli 2018 - Das von Swisscom und MME ins Leben gerufene Blockchain-Start-up Daura hat ab 1. Oktober mit Peter Schnürer, dem ehemaligen Digitalchef des IT-Unternehmens Inventx, einen CEO.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER