Viertes Quartal von Salesforce übertrifft Erwartungen
Quelle: Salesforce

Viertes Quartal von Salesforce übertrifft Erwartungen

Salesforce übertrifft die Erwartungen der Analysten dank guten Cloud-Geschäften, enttäuscht aber mit den Prognosen für das kommende Geschäftsjahr.
5. März 2019

     

Der CRM-Anbieter Salesforce hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres bekanntgegeben. Wie beim Konkurrenten SAP ("Swiss IT Reseller" berichtete) legten die guten Cloud-Geschäfte auch bei Salesforce den Grundstein für ein erfolgreiches Quartal. Der Umsatz stieg gegenüber Vorjahr um 26 Prozent auf 3,6 Milliarden US-Dollar an. Für das gesamte Jahr resultiert damit ein Totalumsatz von 13,28 Milliarden Dollar, ein Plus von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Den Gewinn steigerte sich derweil von 206 auf 362 Millionen Dollar.


Wie "Marketwatch.com" berichtet, hätten die Investoren jedoch schlecht auf die Prognosen für das folgende Geschäftsjahr reagiert, da die Vorhersagen der Analysten leicht über den Zielen von Saleforce lagen. Daher fiel die Aktie im nachbörslichen Handel um einige Prozent. (win)



Weitere Artikel zum Thema

ANT-Informatik wird Consulting Partner von Salesforce

7. Dezember 2018 - Salesforce hat ANT-Informatik zum Consulting Partner ernannt. Zusammen wollen die beiden Unternehmen gemeinnützigen Organisationen in der DACH-Region Nonprofit-Cloud-Lösungen von Salesforce anbieten und implementieren.

Salesforce mit 26 Prozent Umsatzwachstum

29. November 2018 - Salesfoce konnte im Q3 2018/2019 im Vorjahresvergleich 26 Prozent an Umsatz zulegen und hat damit die Erwartungen übertroffen. Auch der Ausblick für das aktuelle Quartal ist optimistisch.

Salesforce-Ausblick enttäuscht - Aktie taucht

30. August 2018 - Salesforce.com konnte im Q2 sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz deutlich zulegen und erfüllte damit die Erwartungen mit Leichtigkeit. Die Aktie kam dann aber durch einen enttäuschenden Ausblick aufs laufende Quartal unter Abgabedruck.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER