Christian Gosch neuer Verantwortlicher für IT und Operations bei Avaloq in Deutschland

Christian Gosch neuer Verantwortlicher für IT und Operations bei Avaloq in Deutschland

(Quelle: Avaloq)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Februar 2019 - Christian Gosch (Bild) wurde per 1. März 2019 zum Verantwortlichen für IT und Operations bei Avaloq in Deutschland ernannt. Er tritt damit an die Stelle von Stefan Spannagl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Das Schweizer Fintech-Unternehmen Avaloq hat Christian Gosch per 1. März 2019 zum Verantwortlichen für IT und Operations bei Avaloq in Deutschland ernannt. Er tritt damit auch in den Vorstand von Avaloq Sourcing (Europe), das die deutschen Aktivitäten der Avaloq Gruppe verantwortet. Gosch tritt damit an die Stelle von Stefan Spannagl, der Avaloq nach fast sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Christian Gosch wird mit seinem internationalen Projektteam das grosse Kernbanken-Projekt bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) mit Hauptsitz in Düsseldorf verantworten. Vor seiner Zeit bei Avaloq besetzte der gebürtige Österreicher bereits verschiedene C-Level-Funktionen, zuletzt als Head of Organization and IT/CIO bei Erste Group Bank in Österreich und in Osteuropa. Nach seinem Wechsel zu Avaloq im Jahr 2017 amtete Gosch als Senior Global Programme Manager von Avaloq Sourcing (Europe) in Berlin.

"Wir freuen uns sehr, die Vorstandsposition mit einem so ausgewiesenen und erfahrenen Experten wie Christian Gosch besetzen zu können", erklärt Karl im Brahm, CEO von Avaloq in Deutschland. Und ergänzt: "Wir sind überzeugt, dass er seine neuen Vorstandsaufgaben mit gewohnter Souveränität meistern wird." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Avaloq jetzt in Österreich erhältlich
20. Februar 2019 - Die Liechtensteinische LGT-Gruppe setzt nun auch in ihrer österreichischen Einheit das Bankensystem von Avaloq ein. Für den Hersteller bedeutet dies den Markteintritt in Österreich.
Avaloq und Spitch entwickeln gemeinsam Spracherkennungslösung
12. Dezember 2018 - Dank einer gemeinsam mit Spitch entwickelten Sprach-Interface-Lösung haben Avaloq-Kunden neu Zugang zu einer Stimm- und Spracherkennungslösung, die das Passwort überflüssig macht.
Michael Pahlke wird CSDO bei Avaloq
20. September 2018 - Avaloq verkündet die Verpflichtung von Michael Pahlke als Chief Service Delivery Officer (CSDO) und Mitglied der Konzernleitung. Er beginnt am 1. November.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER