Scandit und Metro gewinnen Retail-Award

Scandit und Metro gewinnen Retail-Award

(Quelle: Scandit)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Februar 2019 - Barcode Scanning und Augmented Reality im Detailhandel: Der Barcode-Spezialist Scandit erhält eine Auszeichnung für eine App des Metro-Konzerns.
Das EHI Retail Institute, eine Forschungs- und Bildungsorganisation für den Handel, zeichnet alljährlich Unternehmen für den Einsatz innovativer IT-Lösungen aus. Der diesjährige EHI Retail Technology Award Europe in der Kategorie Best Customer Experience geht an den Schweizer Computer-Vision-Spezialisten Scandit und den Gross- und Lebensmittelhändler Metro. Scandit wurde als Lösungslieferant zusätzlich mit dem Top Supplier Retail Award prämiert.

Scandit liefert eine Lösung für Computer Vision und Augmented Reality auf Mobilgeräten. Metro setzt die Technologie in seiner Metro Companion App ein. Metro-Kunden wie Gastronomen und unabhängige Detaillisten erhalten mit der App nach dem Scannen von Produkt-Barcodes die individuell gültigen Einkaufspreise. Mit der AR-Komponente der Scandit-Lösung können die Kunden das Scan-Ergebnis um weitere Produktinformationen anreichern. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

AR/VR-Markt wächst jährlich um 70 Prozent
7. Dezember 2018 - Der Markt für Augmented- und Virtual-Reality-Technologien boomt. Die Marktforscher von IDC gehen davon aus, dass der Marktbereich 2018 ein Volumen von gut 12 Milliarden Dollar erreicht und bis 2022 jährlich um 70 Prozent zulegen wird.
Investoren geben Scandit 30 Millionen Dollar
26. Juli 2018 - Scandit erhält von einer Investorengruppe eine Serie-B-Finanzierung über 30 Millionen Dollar und will damit seine weltweite Expansion beschleunigen und in der Produktentwicklung durch Computer Vision und AR Alltagsgegenstände IoT-tauglich machen.
Logistik ist Nummer-1-Treiber für Augmented Reality
6. Oktober 2017 - Laut einer Studie werden Augmented-Reality-Anwendungen speziell im Logistikbereich eine stetig wichtigere Rolle spielen. Bei Pilotversuchen von DHL konnte die Produktivität um über 15 Prozent gesteigert werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER