Atos will Produkte im Channel absetzen
Quelle: Atos

Atos will Produkte im Channel absetzen

Der IT-Dienstleister Atos will die eigenen Produkte vermehrt über den Channel absetzen. Helfen soll dabei das Channel-erfahrene Tochterunternehmen Unify.
11. Februar 2019

     

Der französische IT-Dienstleister Atos will mit Hilfe des Tochterunternehmens Unify in Zukunft auch die eigenen Produkte vermehrt über den Channel vertreiben. Dies berichtet "CRN.de". Gegenüber "Inside-Channels.ch" bestätigte der Unify-Chef Schweiz Drazen Andjelic diese Absicht denn auch für die Schweiz.


Noch ist unklar, mit welchen Teilen des Portfolios das Channel-Abenteuer für Atos starten soll. Fest steht jedoch schon: Es soll mit zwei oder drei Kernprodukten stattfinden. Zur Debatte stünden derzeit die Bereiche Cybersecurity, Identity and Access Management, Appliances, High Performance Computing sowie Enterprise Server Computing, es werde derzeit noch evaluiert. Thomas Schmieske, Senior Vice President Channel Sales Unify bei Atos Deutschland sagte gegenüber "CRN.de": "Für einige unserer Partner sind diese Lösungen eine interessante Erweiterung ihres Portfolios, etwa wenn sie aus diesem Umfeld kommen oder ihr aktuelles Angebot ausbauen wollen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Atos ernennt Patrick Bajard zum CEO

9. Oktober 2018 - Atos hat mit Patrick Bajard (Bild) einen neuen CEO für die Schweiz präsentiert. Die interne Lösung folgt auf Eric Krapf, der das Unternehmen verlassen hat.

Andreas Cantoni neuer Head Big Data & Cyber Security bei Atos Schweiz

27. August 2018 - Atos Schweiz hat Andreas Cantoni (Bild) zum Mitglied der Geschäftsleitung und zum neuen Leiter des Bereiches Big Data & Cyber Security ernannt. Er folgt auf Günter Koinegg, der künftig die Geschäfte in der Region Central Eastern Europe (CEE) verantworten wird, zu welcher auch die Schweiz gehört.

Swisspro nimmt Unify ins Portfolio auf

14. Juni 2017 - Swisspro Solution verkündet, das eigene Portfolio mit den Kommunikationslösungen von Unify zu erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER