Der französische IT-Dienstleister
Atos will mit Hilfe des Tochterunternehmens
Unify in Zukunft auch die eigenen Produkte vermehrt über den Channel vertreiben. Dies
berichtet "CRN.de". Gegenüber "Inside-Channels.ch"
bestätigte der Unify-Chef Schweiz Drazen Andjelic diese Absicht denn auch für die Schweiz.
Noch ist unklar, mit welchen Teilen des Portfolios das Channel-Abenteuer für Atos starten soll. Fest steht jedoch schon: Es soll mit zwei oder drei Kernprodukten stattfinden. Zur Debatte stünden derzeit die Bereiche Cybersecurity, Identity and Access Management, Appliances, High Performance Computing sowie Enterprise Server Computing, es werde derzeit noch evaluiert. Thomas Schmieske, Senior Vice President Channel Sales Unify bei Atos Deutschland sagte gegenüber "CRN.de": "Für einige unserer Partner sind diese Lösungen eine interessante Erweiterung ihres Portfolios, etwa wenn sie aus diesem Umfeld kommen oder ihr aktuelles Angebot ausbauen wollen."
(win)