Samsung gibt Produktionsvolumen des Falt-Phones bekannt
Quelle: Samsung

Samsung gibt Produktionsvolumen des Falt-Phones bekannt

Wie DJ Koh, Monile-Verantwortlicher bei Samsung im Rahmen der Samsung Developer Conference (SDC) in San Francisco gegenüber Journalisten sagte, wird der koreanische Hersteller mehr als eine Million Exemplare des neuen faltbaren Smartphones produzieren.
12. November 2018

     

Mehr als eine Million Geräte sollen vom Samsung-Falt-Smartphone in einer ersten Produktionswelle bereitgestellt werden, wie "Zdnet" berichtet. Für ein Flaggschiffprodukt entspräche eine Million dem Minimum, so Koh, mit der angedachten Produktion gehe man sogar darüber hinaus. Bei einer guten Reaktion des Marktes plant Samsung die Produktion entsprechend zu erhöhen, so der Manager weiter. Geplant sei ausserdem ein jährliches Release der faltbaren Serie. Als weitere Massnahme für das faltbare Smartphone gab Koh an, dass man den Austausch mit Google-CEO Sundar Pichai gesucht habe, um am UX-Design für faltbare Smartphones zu arbeiten.


Das Gerät soll in der ersten Hälfte 2019 auf den Markt kommen und anfangs nur für ausgewählte Märkte wie die USA und Südkorea zur Verfügung stehen. Zum Datum eines internationalen Launchs hat sich Samsung bisher nicht geäussert. Auch spannend sind die Aussagen von DJ Koh bezüglich der weiteren Entwicklung. So soll Samsung bereits den nächsten Meilenstein im Sichtfeld haben und weiter an rollbaren und dehnbaren Displays arbeiten. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Smartphone-Markt weiterhin auf Talfahrt

2. November 2018 - Zwischen Juli und September ging der Absatz im globalen Smartphone-Markt das vierte Quartal in Folge zurück. Während Samsung gewaltige Einbussen erlitt, konnte Huawei derweil massiv zulegen.

Halbleiter vergolden Q3 bei Samsung

1. November 2018 - Samsung schliesst mit einem operativen Gewinn von 15,48 Milliarden Franken, einem Plus von 21 Prozent, ein positives drittes Quartal. Massgeblich für das gute Ergebnis ist das Halbleitergeschäft, welches das Minus bei den Smartphones kompensieren kann.

Samsung rechnet mit Rekordgewinn

5. Oktober 2018 - Samsung rechnet fürs abgelaufene Quartal mit einem Rekordgewinn von 15,5 Milliarden Dollar. Gut lief im Berichtsquartal insbesondere das Chip-Geschäft, während der Profit bei den Smartphone-Verkäufen deutlich nachgab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER