Oracle verliert Cloud-Chef Thomas Kurian
Quelle: Oracle

Oracle verliert Cloud-Chef Thomas Kurian

Thomas Kurian, Chef der Produktentwicklung bei Oracle, hat das Unternehmen verlassen. Gerüchten zufolge soll er sich mit Oracle-Chef Larry Ellison überworfen haben.
1. Oktober 2018

     

Oracle muss den Abgang einer seiner Galionsfiguren verschmerzen. Nach 22 Jahren verlässt Thomas Kurian, seines Zeichens Chef der Produktentwicklung und Wegbereiter der Cloud bei Oracle, das Unternehmen. Kurian rapportierte direkt an Oracle-Chef Larry Ellison, und Gerüchte machen die Runde, dass Unstimmigkeiten zwischen den beiden Managern zum Abgang Kurians geführt hätten, wie etwa "Bloomberg" berichtet.


Weiter genährt werden diese Gerüchte von der Tatsache, dass Kurian, heute die Nummer vier bei Oracle, erst kürzlich einen unbefristeten Urlaub angetreten hatte, von dem er nun nicht mehr zum Unternehmen zurückkehren wird. Der mittlerweile 51-jährige Kurian werde sich nun neuen Herausforderungen stellen, wie eine Mitteilung von Oracle an die Securities and Exchange Commission (SEC) verlauten lässt. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Oracle präsentiert enttäuschende Quartalszahlen

18. September 2018 - Oracle startet mässig ins neue Fiskaljahr: Mit einem moderaten Wachstum von einem Prozent bleibt das Unternehmen unter den Erwartungen. Die Aktie reagierte an der Wall Street entsprechend.

Oracle drängt seine Kunden zum Wechsel in die Cloud - und muss vor Gericht

13. August 2018 - Oracle hätte seine Kunden mit Zwang zum Wechsel auf Cloud-Services bewegt, wie es in einer gegen das Unternehmen eingereichten Klage heisst. Der Fall ist nun vor Gericht.

Oracle-Ausblick enttäuscht - Aktie gibt nach

20. Juni 2018 - Zwar vermochte Oracle mit den Ergebnissen vom letzten Quartal die Markterwartungen durchaus zu erfüllen, doch hatten sich die Analysten beim Ausblick auf den laufenden Geschäftsgang mehr erhofft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER