Netapp Partner Academy 2018
Quelle: Swiss IT Media

Netapp Partner Academy 2018

Auch in diesem Jahr lud Netapp wieder zur Partner Academy, in deren Rahmen nebst dem Dank an die Partner in gesprochener Form auch die Partner Awards für hervorragende Leistungen vergeben wurden. Auch liess es sich der Storage-Spezialist nicht nehmen, den Channel-Vertretern die Vorzüge der eigenen Technologie feilzubieten.
18. Juni 2018

     

Die Netapp Partner Academy fand heuer im 2016 neu eröffneten Hotel Atlantis by Giardino über den Dächern von Zürich statt. Mit wunderbarer Aussicht auf die Limmatstadt und in lockerer Atmosphäre empfing das Schweizer Team von Netapp die Partner zu einem Stelldichein, das ganz im Zeichen der Reorganisation des Storage-Spezialisten und dessen Ausrichtung auf die Cloud sowie auf die Zusammenarbeit mit den Partnern stand. Das Interesse am Anlass war gross, fanden doch zahlreiche Vertreter von Partnerfirmen den Weg an den Fuss des Zürcher Hausberges, sodass der Konferenzsaal des Hotels bis auf den letzten Platz belegt war.


Eröffnet wurde die diesjährige Partner Academy von Remo Rossi, seines Zeichens Senior Director Switzerland bei Netapp, der das erfolgreiche vergangene Quartal Revue passieren liess. Er übergab das Wort dann aber schon nach kurzer Zeit an Channel Manager Peter Lehmann, der sich bei den Partnern für die geleistete Arbeit bedankte und auf die verschiedenen Kanäle hinwies, über die Partner-Unternehmen mit Netapp kommunizieren und Informationen beziehungsweise Materialien beziehen können, die sie für den Sales Pitch bei potentiellen Kunden verwenden können. Er betonte auch die Wichtigkeit von Netapps Channel Velocity Strategy, die beim Kundenkontakt auf möglichst kurze Kommuikationswege setzt, und erklärte in diesem Zusammenhang unter anderem, dass Netapps Partner Solutions Center für Fragen sogar über Whatsapp erreichbar ist.
Weitere Programmpunkte waren Vorträge von Christoph Schnidrig, Manager Solutions Engineering bei Netapp, und Channel Development Manager Bruno Egger. Zu Wort kamen aber auch Partner, nämlich Equinix, Veeam und Cleondris, die ihre Zusammenarbeit mit dem Storage-Spezialisten in ihrem jeweiligen Fachgebiet beleuchteten.


Zu guter Letzt, noch bevor sich der Tross der Anwesenden für einen Apéro zum Pool des Hotels und zum anschliessenden Dinner in Bewegung setzte, wurden die Netapp Partner Awards vergeben. Netcloud durfte den Netapp Enterprise Partner Award entgegennehmen, während Lake Solutions den Growth Partner Award zugesprochen bekam. IT Point freute sich über den Cloud Innovation Partner Award und Diwega über den Netapp MSB Partner Award. An Agiba ging schliesslich der Netapp Newcomer of the Year Award. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp sucht Partner - auch bei der Konkurrenz

9. Juni 2018 - Das Interesse an Datenmanagement wächst parallel zu den wachsenden Datenbergen. So überrascht es auch nicht, dass Netapps Bedarf nach neuen Partnern laufend steigt, wie Channel Manager Peter Lehmann erklärt.

Netapp erfüllt Erwartungen, Aktie gibt nach

16. Februar 2018 - Obwohl Netapp sowohl beim Quartalsgewinn als auch beim Umsatz die Erwartungen der Marktbeobachter erfüllen konnte, reagierte die Aktie mit Einbussen.

Netapps Channel im Wandel

2. Dezember 2017 - Nach einem halben Jahr als Channel Manager für Netapp Schweiz zieht Peter Lehmann Bilanz. Ein Einblick in die Strategie des Spezialisten für Datenmanagement.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER