HP mit gutem zweitem Quartal 2018

HP mit gutem zweitem Quartal 2018

(Quelle: HP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Mai 2018 - HP Inc. hat die Unternehmenszahlen für das zweite Quartal 2018 veröffentlicht und weist gegenüber der Vorjahresperiode ein Umsatzplus von 13 Prozent aus. Auch der Gewinn entspricht den Prognosen der Analysten.
HP ist gut in das Geschäftsjahr 2018 gestartet. Nach einem sehr positiven ersten Quartal kann sich nun auch das zweite sehen lassen. Der Umsatz lag bei 14 Milliarden Dollar, was einem Plus von 13 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode entspricht und damit über den Erwartungen der Analysten lag. Der Gewinn schoss derweil um 89,3 Prozent in die Höhe, und zwar auf 1,06 Milliarden Dollar oder 0,64 Dollar pro Aktie, allerdings half hier eine Steuerrückzahlung von 975 Millionen Dollar. Der Wert der Aktie legte jedenfalls nachbörslich leicht zu.

Dion Weisler, Präsident und CEO von HP Inc., zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. Man habe schon wieder ein Quartal mit zweistelligem prozentualem Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum abgeschlossen, wobei man über alle Sparten und alle Regionen hinweg gut gewirtschaftet habe.

HP erhöhte in der Folge auch die Gewinnprognose für das Gesamtjahr, und zwar auf 1,97 bis 2,02 Dollar pro Aktie, anstatt wie zuvor 1,9 bis 2 Dollar pro Aktie. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

HP mit gutem Quartal
23. Februar 2018 - Die HP-Aktien stiegen am Donnerstag im nachbörslichen Handel, nachdem das Unternehmen seine Jahresprognose nach der Veröffentlichung der Ergebnisse zum vierten Quartal angehoben hatte.
HP erzielt Umsatzplus von 11 Prozent
22. November 2017 - Mit den Ergebnissen fürs abgelaufene Quartal konnte HP Inc. die Erwartungen erfüllen. Im PC-Geschäft stiegen die Einnahmen um 13 Prozent, in der Druckersparte immerhin noch um 7 Prozent.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER