Schindler hat Also-Beteiligung fast vollständig abgebaut

Schindler hat Also-Beteiligung fast vollständig abgebaut

(Quelle: Schindler)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Mai 2017 - Schindler hat den Abbau seiner Also-Beteiligung abgeschlossen. So wurden 99,99 Prozent der Umtauschanleihen der Schindler Holding in Namenaktien der Also Holding gewandelt.
Der Schweizer Industrie-Konzern Schindler hat seine Beteiligung an Also beinahe vollständig abgebaut. bereits Anfang Mai sank diese unter den meldepflichtigen Schwellenwert von 3 Prozent (Swiss IT Reseller berichtete), nun wurden noch vor Ablauf der Wandlungsfrist am 26. Mai 2017 99,99 Prozent der Umtauschanleihen der Schindler Holding in Namenaktien der Also Holding gewandelt. Also ist an der SIX kotiert und ein ehemaliges Tochterunternehmen des Schindler-Konzerns, das sich 2011 mit dem deutschen Unternehmen Actebis zusammenschloss.

Mehrheitsaktionär von Also bleibt die Droege Group mit Sitz in Düsseldorf, deren Anteil 51,3 Prozent ausmacht. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Schindlers Also-Beteiligung unter 3 Prozent
12. Mai 2017 - Der Industriekonzern Schindler kommt dem geplanten Ausstieg bei Also näher und verringert seine Beteiligungen auf unter 3 Prozent.
Also erweitert sein Portfolio um Asus
10. April 2017 - Also Schweiz verstärkt seine Bemühungen im Gaming-Bereich weiter und nimmt Asus-Produkte ins Portfolio auf. Zudem möchte der Disti im Verlauf des Jahres weitere Kooperationen mit Gaming-Herstellern bekannt geben.
Schindler-Beteiligung an Also unter 10 Prozent
15. September 2016 - Noch ist der geplante Komplettausstieg nicht Tatsache, doch die Beteiligung des Schindler-Konzerns am Disti-Riesen Also ist unterdessen auf 9,9 Prozent gesunken.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER