Steg liefert neu auf Termin - auch am Sonntag
Quelle: Steg

Steg liefert neu auf Termin - auch am Sonntag

Wer bei Steg bestellt, kann künftig einen Wunschtermin für seine Lieferung angeben. Die Pakete werden auch am Samstag und Sonntag zugestellt.
22. März 2017

     

Nachdem Steg letztes Jahr pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Drei-Stunden-Lieferung lanciert hat (Swiss IT Magazine berichtete), geht der Reseller nun noch einen Schritt weiter: Künftig sollen die bestellten Produkte am Wunschtermin des Kunden ausgeliefert werden – dies auch am Samstag und Sonntag. Der neue Service erlaubt es den Kunden, aus Zeitfenstern zu wählen. Die Pakete werden dann genau zwischen 11 und 14, 14 und 17 oder 18 und 21 Uhr zugestellt.


Damit dieser Dienst funktionieren kann, setzt Steg erneut auf seine Partner. Lorenz Weber, Geschäftsführer von Steg, erklärt: "Der Grossteil der Bestellungen werden im Anschluss bzw. auf der Rückfahrt nach Pizza-Auslieferungen zugestellt. Umwelt und Verkehr werden so durch unsere Dienstleistung nicht unnötig belastet. Unsere Partner liefern bereits heute an 365 Tagen im Jahr aus. Die Ware für die Lieferung an Sonntagen und Feiertagen wird am Werktag zuvor von unseren Mitarbeitern an die Partner übergeben. Durch die geschaffene Synergie entsteht also keine zusätzliche Arbeitseinsatzzeit für die Steg- oder Kurier-Mitarbeiter, sondern eine optimierte Auslastung." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Steg gewinnt Wahl zum Retailer of the Year - zum sechsten Mal in Folge

13. Oktober 2016 - Erneut hat es Steg Electronics geschafft Schweizer Retailer des Jahres in der Kategorie Elektronik zu werden. Laut CEO Lorenz Weber (Bild) hat man es geschafft, das zu bieten was sich die Konsumenten wünschen.

Steg liefert Produkte mit Pizzakurier aus

5. April 2016 - Wer bei Steg bis 18.00 Uhr bestellt, erhält seine Ware neu noch am selben Abend bis 21.00 Uhr geliefert. Für diese neue Lieferoption arbeitet Steg unter anderem mit Pizza Blitz zusammen.

Steg schult seine Kunden in Workshops

26. Februar 2016 - Steg Electronics bietet in seinen Filialen neu Workshops für seine Kunden an. Zu Beginn behandeln diese Themen wie Windows 10, Smart Home und Datensicherung. Das Angebot soll aber in Kürze erweitert werden.

Steg ist Retailer des Jahres 2015

15. Januar 2016 - Steg Electronics unter der Leitung von Lorenz Weber ist zum fünften Mal in Folge als Schweizer Retailer des Jahres im Elektronikbereich ausgezeichnet worden.

Steg mit neuer Website und Same-Day-Lieferung

16. Dezember 2015 - Steg Electronics hat seine Website neu gestaltet und bietet die Möglichkeit, Produkte noch am Tag der Bestellung in einer Filiale abzuholen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER