x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Weiterer Stellenabbau bei Gopro

Weiterer Stellenabbau bei Gopro

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. März 2017 - Actioncam-Hersteller Gopro will erneut Stellen abbauen. 270 Jobs sollen wegfallen, womit das Unternehmen rund 90 Millionen Dollar sparen will.
Weiterer Stellenabbau bei Gopro
(Quelle: Gopro)
Nachdem Action-Kamera-Hersteller Gopro erst im November letzten Jahres den Abbau von 200 Stellen verkündet hatte, folgt nun die nächste Entlassungswelle. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen weitere 270 der verbliebenen rund 1550 Stellen abgebaut werden. Mit der Massnahme sollen die jährlichen Kosten von 585 auf 495 Millionen Dollar gesenkt werden, wie Gopro erklärt. Die Börse reagierte positiv auf die Ankündigung, die Aktie stieg nachbörslich um rund 8 Prozent.

Im letzten Jahr machte Gopro einen Verlust von über 370 Millionen Dollar. Grund dafür waren unter anderem der Rückruf der Kameradrohne Karma (Bild), die abstürzen konnte, seit März nun aber wieder im Verkauf ist, sowie Verzögerungen bei der Produktion des Flaggschiff-Modells Hero 5. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Gopro meldet Verlust, Aktie schmiert ab
4. Februar 2016 - Der Höhenflug bei Gopro scheint vorbei zu sein. Im letzten Quartal 2015 ging der Umsatz um 31 Prozent zurück, und das Unternehmen schrieb einen Verlust in der Höhe von 34,5 Millionen Dollar.
Gopro entlässt - Aktie fällt um 20 Prozent
15. Januar 2016 - Im abgelaufenen Quartal hat Action-Cam-Hersteller Gopro deutlich weniger eingenommen als erwartet und will deshalb den Personalbestand reduzieren. Die Aktie reagierte mit einem Taucher von über 20 Prozent.
Gopro steigt ins Drohnengeschäft ein
28. Mai 2015 - Actionkamera-Hersteller Gopro weitet sein Angebot aus und kündigt an, schon bald schon Drohnen verkaufen zu wollen. Ausserdem arbeitet Gopro an einer Spherical-Kamera.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER