Crealogix verstärkt Geschäftsleitung mit Thomas Schneider

Crealogix verstärkt Geschäftsleitung mit Thomas Schneider

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Februar 2017 - Per 1. Februar 2017 hat Thomas Schneider (Bild) die Führung des Schweizer Digital-Banking-Geschäfts von Crealogix übernommen. Schneider weist über 30 Jahre Erfahrung in Banking, IT und Consulting auf.
Crealogix verstärkt Geschäftsleitung mit Thomas Schneider
(Quelle: Crealogix)
In einer Pressemitteilung hat Crealogix bekannt gegeben, dass Thomas Schneider per 1. Februar 2017 die Führung des Schweizer Digital Banking Geschäfts des Unternehmens übernommen hat. Schneider war über 20 Jahre bei der UBS tätig und war, neben der Position des stellvertretenden CIO von UBS Schweiz, auch für die verschiedenen elektronischen Kundensysteme, wie auch interne Kontrollsysteme verantwortlich. Insgesamt soll der promovierte Nationalökonom über 30 Jahre Erfahrung in Banking, IT und Consulting aufweisen und auf umfassende Kenntnisse in der praktischen Umsetzung von kundenspezifischen Software-Lösungen zurückgreifen können. Schneider hat Crealogix bereits in der Vergangenheit unterstützt und gut kennengelernt, heisst es in der Mitteilung.

"Ich freue mich sehr auf diese neue und verantwortungsvolle Aufgabe. Durch meine Beratertätigkeit bei Crealogix konnte ich in den vergangenen Jahren die Geschäftseinheit und die Aufgaben sehr gut kennenlernen und freue mich nun auf meine neue operative Rolle", so Thomas Schneider.

Und Crealogix-CEO Thomas Evdik erklärt: "Thomas Schneider überzeugt mit einem umfassenden und breiten Leistungsausweis. Insbesondere seine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse in verschiedenen Bereichen des Digital Bankings erachten wir als äusserst wertvoll. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit." (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Rolf Lichtin wechselt von Crealogix zu Abraxas
30. Januar 2017 - Rolf Lichtin (Bild) wechselt als CFO von Crealogix zu Abraxas und löst damit den langjährigen Finanzchef Félix Mauron ab. Lichtins Stelle bei Crealogix übernimmt Philippe Wirth.
Mogicato ersetzt Schmid im Crealogix-Verwaltungsrat
10. Oktober 2016 - Beat Schmid kehrt dem Crealogix-Verwaltungsrat nach 15 Jahren den Rücken. Sein Nachfolger soll Ralph Mogicato (Bild) werden.
Mike Dargan wird UBS-CIO
14. Juli 2016 - Die UBS hat in der Person von Mike Dargan (Bild) einen neuen IT-Chef gefunden. Er übernimmt per Mitte September die Nachfolge von Oliver Bussmann.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER