Mehr Umsatz für Magnolia
Quelle: Magnolia

Mehr Umsatz für Magnolia

Der Schweizer CMS-Spezialist Magnolia hat seinen Umsatz 2016 um 25 Prozent gesteigert. Zudem hat das Unternehmen den Umsatz mit Erstlizenzen verdoppelt.
16. Dezember 2016

     

Der Schweizer Enterprise-CMS-Entwickler Magnolia meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Gemäss Mitteilung konnte man den Umsatz 2016 im Vergleich zum Vorjahr 2015 um 25 Prozent steigern – ohne aber konkrete Zahlen zu nennen. Zudem weist Magnolia eine Umsatz-Verdoppelung bei Erstlizenzen aus. Des weiteren habe man 2016 den Personalbestand um einen Drittel erhöht sowie eine Niederlassung in Vietnam aufgebaut. Mehr als ein Fünftel der Magnolia-Belegschaft arbeite nun in Vietnam, um der Nachfrage in Asien gerecht zu werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Als wichtigste Kunden, die neu gewonnen werden konnten, werden unter anderem Tesco, Fendi, Talktalk und Kuhn Rikon genannt.


"Wir nehmen eine zunehmende Verfeinerung der Digitalisierungs-Prozesse unserer Kunden wahr, vom Handel bis zur Finanzwelt", so Pascal Mangold (Bild) Mitgründer und CEO von Magnolia. "Kunden möchten klare und personalisierte Web-Erlebnisse. Das bedeutet normalerweise eine Vielzahl an Backend-Systemen. Unsere Kunden möchten Multi-Brand- und Multi-Site-Erfahrungen optimal anbieten können; unter höchster Flexibilität und mit bestehenden Ressourcen. Das Resultat ist, dass wir bei Magnolia einen Anstieg an hochwertigen Projekten und eine verbesserte Kundenbindung beobachten konnten, von denjenigen die ein flexibles, Enterprise-CMS wertschätzen." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer CTO und CMO für Magnolia

19. Januar 2016 - Der Schweizer CMS-Hersteller Magnolia hat Jan Haderka zum Chief Technology Officer befördert und Lars Böddener als Chief Marketing Officer sowie zwei weitere neue Mitarbeiter angestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER