x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Marcel Dobler soll Präsident von ICTswitzerland werden

Marcel Dobler soll Präsident von ICTswitzerland werden

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Dezember 2016 - Der Digitec-Gründer und FDP-Nationalrat Marcel Dobler (Bild) könnte schon bald der Nachfolger des bisherigen ICTswitzerland-Präsidenten Ruedi Noser werden.
Marcel Dobler soll Präsident von ICTswitzerland werden
(Quelle: Digitec)
Der Vorstand von ICTswitzerland wünscht sich Marcel Dobler (Bild) als neuen Präsidenten, wie "Inside-IT" in Erfahrung gebracht hat und der Chef des ICT-Dachverbands, Andreas Kaelin, mittlerweile bestätigt hat. Demnach habe Vorstand an der Sitzung vom 2. Dezember 2016 den Vorschlag der Findungskommission einstimmig unterstützt und werde diesen der Delegiertenversammlung vom 16. März 2017 vorlegen.

Der 36-jährige Dobler ist als Gründer von Digitec bekannt geworden und sitzt heute im Nationalrat des Kantons St. Gallen. Wird Dobler tatsächlich an der nächsten Generalversammlung des Verbands gewählt, träte er in die Fussstapfen von Ruedi Noser, der seit 2009 Präsident des Verbands ist und sich nicht mehr zur Wahl stellen möchte. Als Vizepräsident konnte man gemäss Pressemitteilung Franz Grüter gewinnen, der im Nationalrat des Kantons Luzern sitzt.

Marcel Dobler leitete 13 Jahre lang die Geschäfte von Digitec. Den Onlineshop gründete er mit Florian Teuteberg und Oliver Nägeli im Jahr 2001. Im Sport ist er zudem im Bobfahren erfolgreich unterwegs. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Grosse Schweizer Pläne für die kommende Cebit
25. November 2016 - Nach der erfolgreichen Cebit 2016, an der die Schweiz offizielles Partnerland war, gewährten die Deutsche Messe und ICTswitzerland einen Ausblick auf die kommende Cebit, die im März 2017 über die Bühne gehen wird.
Digital Zurich 2025 und Ruedi Noser unterstützen Worldwebforum
20. Juni 2016 - Ruedi Noser ist dem Verwaltungsrat der Worldwebforum Beecom AG beigetreten. Neu mit dabei ist ausserdem Sunnie Groeneveld, Geschäftsführerin des neuen Worldwebforum-Partners Digital Zurich 2025.
Ruedi Noser schafft Wahl in den Ständerat
23. November 2015 - Das Zürcher Stimmvolk hat am Sonntag ICT-Unternehmer und FDP-Nationalrat Ruedi Noser mit deutlichem Stimmenmehr in den Ständerat gewählt.
Franz Grüter und Marcel Dobler schaffen Sprung in Nationalrat
19. Oktober 2015 - Das Schweizer Stimmvolk hat entschieden und die Mehrheit der ICT-affinen Parlamentarierinnen und Parlamentarier wiedergewählt. Zudem haben es mit Franz Grüter und Marcel Dobler auch zwei bekannte Köpfe aus der Branche neu in den Nationalrat geschafft.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER