Vmware hebt Umsatzprognose an

Vmware hebt Umsatzprognose an

(Quelle: Vmware)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Oktober 2016 - Im dritten Quartal konnte Vmware Umsatz wie auch Gewinn deutlich steigern und übertraf damit die Erwartungen. Dazu konnte die Umsatzprognose fürs laufende Geschäftsjahr nach oben revidiert werden.
Virtualisierungsspezialist Vmware hat die Geschäftszahlen fürs dritte Quartal präsentiert und vermochte damit die Prognosen der Marktbeobachter zu übertreffen. Im Berichtsquartal konnte Vmware den Umsatz um 6 Prozent auf 1,78 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn stieg derweil um 12 Prozent auf 485 Millionen Dollar oder 1,14 Dollar pro Aktie. Seitens der Marktbeobachter wurde im Schnitt von einem leicht tieferen Umsatz von 1,76 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 1,10 Dollar pro Vmware-Papier ausgegangen.

Angesichts der Geschäftsentwicklung konnte Vmware zudem den Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr anheben. Ging man bis anhin von einem Jahresumsatz im Bereich von 6,785 bis 6,935 Milliarden Dollar aus, wurde die Spanne nun auf 7,025 bis 7,05 Milliarden Dollar erweitert. Die Analysten rechneten indessen mit Einnahmen von durchschnittlich knapp 7 Milliarden Dollar.

Die Börse reagierte ausgesprochen positiv auf die Vmware-Zahlen und die Aktie legte im Tagesverlauf um knapp 3,5 Prozentpunkte zu. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Amazon Web Services und Vmware verbünden sich
17. Oktober 2016 - Die beiden Unternehmen Vmware und Amazon Web Services sind ab sofort strategische Partner. Eine erste gemeinsame Lösung, ein vSphere-basierter Cloud-Service, soll Mitte 2017 erscheinen.
Vmware und IBM vertiefen Cloud-Partnerschaft
29. August 2016 - Um die Hybrid-Cloud-Adaption zu beschleunigen, lancieren IBM und Vmware die Vmware Cloud Foundation. Damit können Kunden bestehende Apps innert weniger Stunden in die Cloud verschieben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER