Microsoft und Google weiten ihre Bezahldienste aus

Microsoft und Google weiten ihre Bezahldienste aus

(Quelle: Google)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Oktober 2016 - Die Online-Bezahllösung Masterpass arbeitet in Zukunft mit Android Pay und Microsoft Wallet zusammen. Android Pay integriert ab 2017 ausserdem auch Visa Checkout.
Google hat strategische Partnerschaften mit den beiden Kreditkartenanbietern Mastercard und Visa bekannt gegeben. Nutzer von Android Pay sollen damit schon bald in der Lage sein auch auf allen Webseiten, die Masterpass oder Visa Checkout unterstützen, zu bezahlen (siehe Bild). Kunden müssen gemäss dem Suchmaschinenriesen einfach ihre Konten verknüpfen, während Händler und Entwickler angeblich gar nichts tun müssen, die entsprechenden Buttons sollen sich automatisch aktualisieren. Die Integration soll Anfang 2017 abgeschlossen werden.

Fast zeitgleich hat auch Microsoft eine Zusammenarbeit mit Mastercard und die Integration von Masterpass in die eigene Bezahllösung Microsoft Wallet verkündet. Besitzer eines Smartphones, Tablets oder PCs mit Windows 10 sowie Mastercard-Kunden sollen damit schon bald einfach und sicher online bezahlen können. Allerdings steht Microsoft Wallet, genauso wie Android Pay, in der Schweiz momentan noch nicht zur Verfügung – ganz im Gegensatz zu Apple Pay, das zuletzt für einige Schlagzeilen gesorgt hat. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscard und Bank Linth führen Apple Pay ein
19. Oktober 2016 - Niederlage für Twint und doppelter Erfolg für Apple Pay: Die mobile Bezahllösung steht ab Spätherbst auch Swisscard-Kunden sowie ab sofort bereits den rund 65'000 Kunden der Bank Linth zur Verfügung.
Paypal und Mastercard vertiefen Zusammenarbeit
7. September 2016 - Nach einem Deal mit Visa hat der Online-Bezahldienst Paypal auch mit Mastercard neu verhandelt, um seine Präsenz im stationären Handel auszubauen.
Samsung Pay kommt bald in die Schweiz
5. September 2016 - Apple Pay ist hierzulande schon zu haben, Twint wird bald mit Paymit fusionieren. Um auch mitmischen zu können, will Samsung mit der eigenen Bezahllösung so schnell wie möglich auf den Schweizer Markt drängen.
Visa und Paypal geben strategische Partnerschaft bekannt
22. Juli 2016 - Eine strategische Partnerschaft mit Visa ebnet Paypal den Weg an die Kassen im Detailhandel.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER