Rackspace bleibt Zürich treu, Marco Schmid hat Unternehmen verlassen
Quelle: Rackspace

Rackspace bleibt Zürich treu, Marco Schmid hat Unternehmen verlassen

Der bisherige Country Manager DACH, Marco Schmid (Bild), arbeitet nicht mehr für Rackspace. Am Standort Zürich hält der Managed-Cloud-Spezialist derweil fest.
25. Oktober 2016

     

Ende letzte Woche hat Rackspace die Eröffnung eines Büros in München sowie die Verpflichtung von Alex Fürst als Regional Manager für die DACH-Region bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Was mit Marco Schmid, dem bisherigen Country Manager DACH, geschieht, liess das Unternehmen dabei offen. "Swiss IT Reseller" hat unterdessen in Erfahrung gebracht, dass der Schweizer das Unternehmen verlassen hat, um sich laut Rackspace einer neuen Herausforderung zu stellen.


Gleichzeitig hat "Swiss IT Reseller" auch noch nach der Bedeutung der neuen Niederlassung in München für den Schweizer Standort in Zürich gefragt. Dieser soll weiterhin als internationaler Hauptsitz ausserhalb der USA fungieren. "Rackspace kann in Zürich auf bestens qualifizierte Arbeitskräfte und Spezialisten mit internationaler Erfahrung zurückgreifen und einen Beitrag an den Standort Zürich als Kompetenzzentrum leisten", lässt der Managed-Cloud-Spezialist verlauten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Alex Fürst neuer Regional Manager DACH bei Rackspace

21. Oktober 2016 - Rackspace hat bekannt gegeben, dass Ex-Acronis-Mann Alex Fürst als Regional Manager für die DACH-Region engagiert wurde. Er wird von einem neuen Büro in München aus tätig sein.

Apollo schluckt Rackspace für 4,3 Milliarden Dollar

29. August 2016 - Cloud-Experte Rackspace wechselt in den privaten Besitz. Im vierten Quartal dieses Jahres soll der Milliardendeal abgeschlossen sein.

Rackspace öffnet sich für Partner

8. November 2015 - Nach dem Aufbau des Direktgeschäfts im deutschsprachigen Raum will Rackspace nun auch einen schlagkräftigen Channel auf die Beine stellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER