Paypal und Mastercard vertiefen Zusammenarbeit

Paypal und Mastercard vertiefen Zusammenarbeit

(Quelle: Paypal)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. September 2016 - Nach einem Deal mit Visa hat der Online-Bezahldienst Paypal auch mit Mastercard neu verhandelt, um seine Präsenz im stationären Handel auszubauen.
Im Juli haben Paypal und Visa eine strategische Partnerschaft verkündet (Swiss IT Reseller berichtete). Nun baut der Online-Bezahldienst auch seine Zusammenarbeit mit Mastercard, dem anderen grossen Kreditkartenanbieter, aus. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, erhalten private Nutzer und kleine Unternehmen damit neu die Möglichkeit, sofort Paypal-Guthaben auf eine Karte von Mastercard auszahlen zu lassen. Damit und dank den sogenannten Tokenization-Services von Mastercard will man die Präsenz am Point of Sale ausbauen, das heisst das stationäre Einkaufen für Paypal-Nutzer weiter vereinfachen. Zudem soll Masterpass als Bezahloption für Nutzer der Braintree-Lösung dazu kommen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Paypal hat einen neuen DACH-Chef
10. August 2016 - Arnulf Keese kehrt Paypal nach zehn Jahren den Rücken. Seine Nachfolge als Geschäftsführer in Deutschland, Österreich und Schweiz tritt Frank Keller (Bild) an, der zuletzt das Grosskundengeschäft im DACH-Raum leitete.
Visa und Paypal geben strategische Partnerschaft bekannt
22. Juli 2016 - Eine strategische Partnerschaft mit Visa ebnet Paypal den Weg an die Kassen im Detailhandel.
Paypal weiterhin auf Erfolgskurs
29. April 2016 - Die ehemalige Ebay-Tochter Paypal konnte auch im jüngsten Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern. Gewaltig aufwärts ging's auch mit der Anzahl Kunden sowie beim umgesetzten Zahlungsvolumen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER