x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

ICTskills finden 2017 im Rahmen der Informatiktage statt

ICTskills finden 2017 im Rahmen der Informatiktage statt

(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. Oktober 2016 - In diesem Jahr fanden die ICTskills mitten im Zürcher Hauptbahnhof statt (Bild). Für 2017 sollen die Berufsmeisterschaften zusammen mit den Informatiktagen stattfinden.
In diesem Jahr haben im Raum Zürich gleich zwei Veranstaltungen für Aufsehen gesorgt, die beide das Ziel hatten, den ICT-Nachwuchs zu fördern und Informatikberufen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Zum einen waren das die Informatiktage, die im Juni stattfanden und in deren Rahmen rund 70 Unternehmen während zwei Tagen dem Nachwuchs ihre Türen für einen Einblick in die Welt der Informatik öffneten. Hinter dem Anlass stand das Kooperationsnetzwerk eZürich. Zum anderen fanden im September mitten im Zürcher Hauptbahnhof die ICTskills 2016 statt, die nationalen Berufsmeisterschaften in Informatik und Mediamatik, die von ICT-Berufsbildung Schweiz organisiert und von namhaften Grosskonzernen unterstützt wurden.

2017 nun sollen diese beiden Anlässe zusammengelegt werden, beziehungsweise die ICTskills 2017 sollen im Rahmen der erneut stattfindenden Informatiktage im Grossraum Zürich durchgeführt werden. "Dadurch können wertvolle Synergien genutzt und den Sponsoren zusätzliche Mehrwerte geboten werden", erklärt ICT-Berufsbildung Schweiz zum Zusammenschluss. Die Informatiktage und damit die ICTskills 2017 werden am 16. und 17. Juni 2017 stattfinden. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Gewinner der Berufsmeisterschaften ICTskills 2016 ausgezeichnet
23. September 2016 - Anlässlich der ICT Award Night wurden die Gewinner der Berufsmeisterschaften ICTskills 2016 geehrt. Aber auch die besten Absolventen der Höheren Berufsbildung in Informatik und vorbildliche Betriebe in Sachen ICT-Ausbildung wurden ausgezeichnet.
Zürcher HB im Zeichen der Informatik
7. September 2016 - In diesen Tagen steht der Hauptbahnhof Zürich im Zeichen des Informatiknachwuchs. Im Rahmen der ICTskills 2016 sollen der Jugend die ICT-Berufe schmackhaft gemacht werden.
11'000 Besucher an Zürcher Informatiktagen
6. Juni 2016 - Die ersten Informatiktage im Kanton Zürich haben am 3. und 4. Juni 11'000 Besucher angelockt. Ob und wann die Veranstaltung wiederholt wird, will eZürich in den nächsten Wochen entscheiden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER