CA Technologies übernimmt Blazemeter
Quelle: CA Technologies

CA Technologies übernimmt Blazemeter

Blazemeter gehört schon bald zu CA Technologies. Mit dem Kauf stärkt das US-amerikanische Unternehmen den Bereich Devops.
3. Oktober 2016

     

CA Technologies hat verkündet, Blazemeter zu kaufen, einen Anbieter von Open-Source-Testsoftware. Durch die Übernahme erweitert CA Technologies sein Lösungsangebot im Bereich Devops, heisst es in einer Pressemitteilung. Blazemeter wird in die bereits bestehenden Continuous-Delivery-Lösungen von CA integriert und soll zu effizienteren Testphasen beitragen. Die Übernahme soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, zum Kaufpreis ist noch nichts bekannt.
 
"Immer mehr Unternehmen nutzen heute Devops, um neue Software schneller auf den Markt zu bringen und eine höhere Qualität gewährleisten zu können. Mit der Übernahme stärken wir unsere Position als führender Anbieter von Continuous Delivery und machen Performance-Tests umfassend zugänglich", meint Ayman Sayed, President und Chief Product Officer bei CA Technologies. Die Testlösung von Blazemeter zur Messung der Anwendungsleistung soll zudem kompatibel sein mit Apache JMeter sowie mit anderen Open Source-Werkzeugen wie Selenium, Gatling und Locust. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Rui Martins wird Schweizer CA-Chef

4. August 2016 - CA Technologies hat Rui Martins (Bild) zum Country Manager für die Schweiz berufen. Martins war bis anhin Global Account Direktor bei CA Technologies in Spanien. Er folgt auf Mark Sturzenegger.

Sven Mulder besetzt neue Position bei CA Technologies

19. Mai 2016 - CA Technologies befördert Sven Mulder zum Geschäftsführer und Vice President Central Europe, Southern East und Russland.

Ayman Sayed wechselt von Cisco zu CA

18. August 2015 - CA Technologies beschäftigt mit Ayman Sayed neu einen Chief Product Officer, der zuvor bei Cisco unter anderem das Internet der Dinge vorantrieb.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER