Ascom schliesst Verkauf von Network Testing ab
Quelle: Ascom

Ascom schliesst Verkauf von Network Testing ab

Ascoms Network Testing Division ist nun in den Händen der Pariser Softwareschmiede Infovista. Ascom stellt sich neu als One-Business-Company auf.
4. Oktober 2016

     

Im August war bekannt geworden, dass Ascom die Division Network Testing für 45 Millionen Dollar an Infovista verkauft (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat der Schweizer ICT-Konzern verkündet, den Verkauf erfolgreich abgeschlossen zu haben. Ascom tritt damit künftig als One-Business-Company mit Fokus auf Healthcare ICT und mobile Workflow-Lösungen auf, teilt das Unternehmen mit. Ziel sei, somit Kosten einzusparen.

Rikard Lundqvist, General Manager der Network Testing Division, ist mit dem Verkaufsabschluss aus dem Executive Board der Ascom Gruppe ausgeschieden. Ab sofort besteht das Executive Board von Ascom somit noch aus Holger Cordes (CEO), Claes Ödman (COO), Bianka Wilson (CFO) und Francis Schmeer (Executive Vice President Marketing & Business Development).


Claes Ödman, ehemals General Manager der Wireless Solutions Division, ist neu Chief Operating Officer und für den Bereich Systems sowie die globalen operativen Tätigkeiten verantwortlich. Francis Schmeer übernimmt zusätzlich die Verantwortung für das Marketing. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Ascom verkauft Network Testing an Infovista

22. August 2016 - Für 45 Millionen Dollar wechselt die Division Networking Testing des Schweizer ICT-Unternehmens Ascom den Besitzer.

Ascom macht 5,2 Millionen Franken Verlust

17. August 2016 - Für das erste Halbjahr 2016 meldet Ascom einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn. Schuld sollen schwierige Marktbedingungen, Investitionen und die Unternehmenstransformation sein.

Holger Cordes wird Ascom-CEO

25. April 2016 - Die Ascom-Holding hat einen neuen CEO. Holger Cordes (Bild) folgt auf Fritz Mumenthaler und soll die Fokussierung von Ascom auf Healthcare-ICT umsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER