CIO Award 2016 geht an Amag-CIO Patrick Freudiger
Quelle: Confare

CIO Award 2016 geht an Amag-CIO Patrick Freudiger

Bei der fünften Verleihung des CIO Award hat Patrick Freudiger das Rennen gemacht. Freudiger ist beim Auto-Importeur Amag seit drei Jahren als IT-Chef tätig.
23. September 2016

     

Am diesjährigen Confare Swiss CIO & IT Manager Summit wurde Patrick Freudiger (Bild), CIO beim Auto-Importeur Amag, mit dem CIO Award 2016 ausgezeichnet. Freudiger, der seit drei Jahren für die IT-Leitung bei Amag verantwortlich zeichnet, äusserst sich höchst erfreut über die Auszeichnung: "Für mich und mein Team bedeutet die Auszeichnung mit dem CIO Award sehr viel. Sie drückt Wertschätzung aus und ist eine Bestätigung unserer überdurchschnittlichen Leistungen von einer neutralen Stelle."


Der Swiss CIO Award hat dieses Jahr zum fünften Mal stattgefunden und wird vom Weiterbildungsunternehmen Confare zusammen mit der Beratungsfirma Ey veranstaltet. Eine hochkarätige Jury hatte vorab die Aufgabe, aus zahlreichen Einreichungen die Top-CIOs zu ermitteln. Ausschlaggebend waren Kriterien wie der strategische Beitrag zum Unternehmenserfolg, der Umgang mit Technologie oder der Führungsstil. Die Jury entschied sich für die CIOs Oliver Gilbert (Belimed Group), Roland Burger (IBA), Thomas Gläser (Pestalozzi), Khushnud Irani (LafargeHolcim) und Helmut Krasnik (Ringier Axel Springer Media). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Wer CIOs am meisten beeinflusst - die Top 20

12. September 2016 - Gemäss einer Studie lassen sich CIOs am meisten von Technologie-Meldungen beeinflussen. Deutlich geringer ist der Einfluss hingegen von Analysten wie Gartner oder IDC sowie von Sicherheitsexperten.

Ein Drittel der CIOs hat 2016 mehr Budget

9. Dezember 2015 - Eine Umfrage von Capgemini zeigt, dass 37 Prozent der CIOs in Deutschland, Österreich und der Schweiz im nächsten Jahr mehr Geld für die IT zur Verfügung haben.

Patrick Freudiger übernimmt CIO-Job bei Amag

10. September 2013 - Per 1. Januar 2014 wird Patrick Freudiger definitiv zum CIO beim Automobilunternehmen Amag ernannt. Seit Juni übt er das Amt bereits interimistisch aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER