Apple ist wertvoller als Google

Apple ist wertvoller als Google

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. September 2016 - Die drei wertvollsten Marken weltweit sind Apple, Google und Microsoft. Den Markenwert innert Jahresfrist am meisten steigern konnte allerdings Alibaba.
Apple ist wertvoller als Google. Dies geht aus dem aktuellen "Global Top 100 Brand Corporations Ranking 2016" des European Brand Institutes hervor. Das Institut hat für seine Rangliste mehr als 3000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen, basierend auf aktuellen ISO Standards, analysiert. Dabei wird der Wert von Apple, das die Markenrangliste anführt, mit 148,531 Milliarden Euro beziffert, was im Vergleich zum Vorjahresranking einem Plus von 8 Prozent entspricht. Google auf Platz zwei erreicht derweil einen Markenwert von 91,85 Milliarden Euro – 25 Prozent mehr als 2015. Und Microsoft auf dem dritten Rang hat einen Wert von 75,572 Milliarden Euro (+13%). Damit werden die drei Spitzenplätze im Gesamtranking für alle Branchen allesamt von Unternehmen aus dem IT- und Technology-Sektor belegt. Zudem hat sich im Vergleich zu 2015 nichts an der Reihenfolge geändert.

Das stärkste Markenwertwachstum innert Jahresfrist weist Alibaba auf, das sich um 77 Prozent steigern konnte. Damit verbesserte sich das Unternehmen bei der Rangierung von Rang 129 in 2015 auf aktuell Platz 68. Facebook konnte sich mit einem Plus von 57 Prozent und einem Markenwert von 38,02 Milliarden Euro am zweitmeisten steigern und liegt heuer auf Rang 19 (2015: Platz 26). Am drittmeisten zulegen konnte Amazon mit einer Steigerung von 54 Prozent und einem Markenwert von 54,2 Milliarden Euro. Damit schafft es der Onlinehändler auf Platz 7 (2015: Platz 18).

Die gesamte Rangliste findet man hier. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Google ist wertvoller als Apple
9. Juni 2016 - Google hat den Wert seiner Marke innert eines Jahres um 32 Prozent auf 229,2 Milliarden Dollar gesteigert und damit Apple wieder von der Spitze verdrängt.
Apple behauptet sich als wertvollster Brand
13. Mai 2016 - Einmal mehr steht Apple zuoberst auf der Forbes-Liste der wertvollsten Marken. Vorjahreszweiter Microsoft wurde auf den dritten Platz verdrängt und musste Google vorbeiziehen lassen.
Apple ist beliebtester Brand, Samsung begeistert wenig
29. Oktober 2015 - Laut einem aktuellen Report von Argus Insights ist Apple der beliebteste Brand im CE-Umfeld, gefolgt von Microsoft. Zudem zeigt die Studie, dass Smart-Home-Produkte den Marken meist eher schaden als nützen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER